Nina Richel Supertalent Finale 2019

„Das Supertalent“ war am gestrigen Samstag wieder die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern – sowohl bei den 14-59-Jährigen mit 18,6 % Marktanteil (2,37 Mio.) und 21,7 % Marktanteil (1,60 Mio.) bei den 14-49-Jährigen. Insgesamt sahen 3,46 Millionen Zuschauer (13,4 % MA) die 2. Folge der Showreihe.

Sarah Lombardi drückte den Goldenen Buzzer für Nina Richel (26) aus Hildesheim. Als Nina die Bühne betrat, war Sarah sehr überrascht und ging auf die Bühne um sie zu umarmen, denn die beiden verbindet das Schicksal. Nina kam 2011 unter den Top 10 Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ gemeinsam mit Sarah und Pietro. Doch sie musste aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden und Sarah, die in der ersten Mottoshow ausgeschieden war, rückte nach und wurde letztendlich hinter Pietro Zweite. Ohne Ninas Ausscheiden wäre Sarahs weg anders verlaufen. Dieter Bohlen „…es hätte keine Ehe der Lombardis gegeben, keinen Alessio, kein nix.“ Nina überzeugte das Publikum und die Jury mit „Footprints in the sand“ von Leona Lewis. Dieter: „Du hast das fantastisch gesungen. Jeder Ton hat gesessen. Prima!“ Sarah: „Das ist so komisch, dass wir in derselben Staffel waren. Und dass ich jetzt hier sitze und dich bewerte, damit hätte ich im Leben niemals gerechnet. Für mich warst du immer schon eine begnadete Sängerin. Du hast mir damals diese Chance gegeben und ich möchte dir diese Chance jetzt geben.“

Wendi Superstar (28) aus Spanien bekam dreimal Ja für ihr ungewöhnliches Talent, zu rhythmischer Musik ihre Brüste zucken und kreisen zu lassen. Dieter Bohlen: „Die Leute fanden‘s megageil. Bremen hat dich mit deinen Melonen gefeiert. Wir hatten Spaß. Muchas Gracias!“ und Sarah Lombardi meinte: „Ich hab‘ das jetzt mal bei mir versucht, da tut sich gar nichts, aber ich habe auch nicht wirklich viel. Aber du machst das ja genau im Takt! Ich fand‘s gut und übe noch ein bisschen.“

Ebenfalls begeistert war die Jury von den singenden Statuen „Big Names“ aus der Slowakei, den Akrobaten Jonas Neumüller (17) und Helene Künzel (12) aus Erfurt, der Tanzgruppe „Fresh Allstars“ aus den Niederlanden, dem Ballonkünstler Hakan Eren (29) aus Wuppertal und einigen anderen.

Das Live-Comedy-Programm von Markus Krebs: „Pass auf…Kennste den?“ im Anschluss an „Das Supertalent“ um 22.40 Uhr sahen 1,34 Millionen ab 3 Jahre. Der Marktanteil bei den 14-59-Jährigen lag bei 11,6 Prozent und bei den 14-49-Jährigen bei starken 14,2 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,0 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Samstag vor ARD (8,3 %), VOX (7,7 %) und ZDF (7,6 %).

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 22.9.2019

Talente, die 2020 bei „Das Supertalent“ antreten möchten, können sich jetzt schon für die neue Staffel bewerben: https://www.ufa.de/casting/das-supertalent

Fans finden alle Infos und Videoclips zu „Das Supertalent“, der Jury, Teilnehmern und exklusive Backstage-Storys wieder im großen Special bei www.RTL.de. Die komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei www.TVNOW.de abrufbar.

Nina Richel
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius