Egor Bogachev fällt für Volleyball EM 2017 aus

Für die Volleyball-Nationalspieler beginnt in dieser Woche der internationale Höhepunkt in Polen. Vom 24. August bis 3. September spielen die besten Athleten des Landes und vom Rest des Kontinents um die Europameisterschaft. Das Team von Bundestrainer Andrea Giani trifft am Freitag zum Auftakt des Turniers gleich auf eines der Spitzenteams: Um 20.30 Uhr ist Vize-Olympiasieger Italien der erste Gegner.

Ein Auswahlspieler, der während der EM nicht dafür sorgen kann, dass die Punkte des Nationalteams auf dem Ticker Bahlburgs landen, ist Egor Bogachev. Der Spieler der Berlin Recycling Volleys verletzte sich in der EM-Vorbereitung bei einem der Länderspiele und fällt mit einem Bänderriss im linken Sprunggelenk für das Turnier aus. „Die Verletzung ist für mich persönlich natürlich bitter. Das Timing ist sehr ärgerlich. Ich wünsche den Jungs viel Glück und werde natürlich mitfiebern“, sagt Bogachev.

Egor Bogachev fällt für Volleyball EM 2017 aus

Das Ziel des Berliner Jungstars ist jetzt, für den ersten Höhepunkt seiner Vereinsmannschaft wieder rechtzeitig fit zu werden: Am 8. Oktober treten seine BR Volleys gegen den VfB Friedrichshafen beim Volleyball Supercup in Hannover an. Dann will er es mit seinem Team besser machen als im Vorjahr, als der erste Titel des 2016 ins Leben gerufenen Events an den VfB Friedrichshafen ging – wenngleich Bogachev bei der Erstauflage in Berlin noch nicht dabei war.

Beim Supercup 2017 in der Hannoveraner TUI-Arena muss der für den Volleyball brennende Bahlburg nicht mit einem Auge auf sein Handy schauen, um einen Liveticker zu verfolgen. Er wird selbst in der Arena sein, als Zuschauer. Und hofft auf ein tolles Event in Niedersachsens Landeshauptstadt. „Man sagt den Norddeutschen ja nach, dass sie eher nüchtern und unterkühlt sind. Das kann ich beim Volleyball so aber nicht bestätigen“, sagt Bahlburg.