Artur Mann macht Weltmeister Usyk für Huck Kampf fit

Die World Boxing Series wirft ihren Schatten voraus! Am 9. September beginnt das mit 50 Millionen US-Dollar dotierte, größte Boxsport-Event des Jahres, in Berlin. Im Turnierformat messen sich in den nächsten Monaten die Besten der Besten im Cruiser- und Super-Mittelgewicht um schließlich im Mai 2018 den Sieger der ‚Muhammad Ali Trophy‘ zu küren!

Im ersten Viertelfinale der Cruisergewichtler bekommt es Lokalmatador Marco Huck in der Max-Schmeling-Halle mit Aleksandr Usyk, der Nummer eins der Setzliste, zu tun. Ein Duell, das für beide einer herausragenden Vorbereitung bedarf, um ins Halbfinale einzuziehen. Aus diesem Grund hat sich der ukrainische WBO-Weltmeister Usyk die Dienste von Sauerland-Boxer Artur Mann gesichert!

„Es freut mich, dass der wohl aktuell beste Cruisergewichtler der Welt mich als Sparringspartner angefragt hat“, sagt Mann und fügt hinzu, „da konnte ich schlecht ‚Nein‘ sagen.“ Am gestrigen Sonntag ging es für Mann, der sich in seinem letzten Kampf den WBO-International-Titel sichern konnte, mit dem Flieger in die Ukraine. Hier, in der Abgeschiedenheit der ukrainischen Karpaten hat Usyk sein Trainingscamp aufgeschlagen.

„Ich denke, dass ich den Stil von Huck recht gut imitiere und somit Usyk perfekt auf den Kampf in Berlin vorbereiten kann“, glaubt der 26-jährige Hannoveraner. Trotzdem glaubt er an einen harten und packenden Fight, „denn schließlich hält Huck nicht umsonst den Rekord für die meisten WM-Titelverteidigungen in der Geschichte des Cruisergewichts!“

Tickets für die Premiere der World Boxing Super Series am 9. September in der Berliner Max-Schmeling-Halle gibt es unter www.eventim.de, www.StubHub.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artur Mann macht Weltmeister Usyk für Huck Kampf fit