Weltpremiere des neuen Porsche Cayenne im Livestream 29 August 2017

Porsche feiert am Abend des 29. August 2017 in Stuttgart-Zuffenhausen den ersten großen Auftritt des neuen Cayenne. Internationale Medien erleben dabei eine spektakuläre Inszenierung aus Musik, Licht und Choreografie. Die Weltpremiere seines neuen SUV überträgt Porsche live im Internet.

Die dritte Generation des Porsche Cayenne steht in den Startlöchern. Damit auch die Neuauflage des seit 2002 mehr als 760.000 Mal verkauften Erfolgsmodells die höchsten Qualitätsanforderungen von Porsche erfüllt, hat das SUV einen komplexen und anspruchsvollen Erprobungsmarathon absolviert – weltweit und unter Extrembedingungen. Egal, ob minus 45 Grad oder plus 50 Grad: Die Prototypen und Vorserienfahrzeuge legen insgesamt rund 4,4 Millionen Testkilometer zurück.

Porsche feiert die Weltpremiere des neuen Cayenne am 29. August 2017. Das Fahrzeug ist eine vollständige Neuentwicklung. Unter anderem wurden Antrieb und Fahrwerk sowie Anzeige- und Bedienkonzept neu konzipiert, um die Spreizung zwischen Sport und Komfort noch einmal zu vergrößern. Die perfekte Abstimmung der zahlreichen und teilweise speziell für den Cayenne neu entwickelten Komponenten ist das Hauptziel des aufwendigen Erprobungsprozesses. Dieser begann für die neue Cayenne-Generation – Porsche-intern E3 genannt – bereits 2014 mit so genannten Aggregateträgern und wurde anschließend mit Prototypen und Vorserienfahrzeugen bis heute fortgesetzt. Neben den immer präziseren virtuellen Simulationen hat die reale Erprobung für Porsche weiterhin einen hohen Stellenwert und stellt die Reifeprüfung für jedes neue Modell des Stuttgarter Sportwagenherstellers dar.

Erprobungsfahrt des neuen Porsche Cayenne in Dubai.

Weltpremiere des neuen Porsche Cayenne im Livestream 29 August 2017

Interessierte sehen das Event via Livestream im Porsche Newsroom am

Dienstag, 29. August 2017
ab 21.00 Uhr MESZ
unter
newsroom.porsche.de/cayenne2017
(Originalton: Deutsch – 2. Tonspur: Englisch)

Der Livestream kann mit den entsprechenden Embed Codes direkt in die eigene Website eingebunden werden.

Deutsche Version:
https://d22bp6odit2fab.cloudfront.net/newsmarket/index.html?tag=aHR0cHM6Ly9kMjJicDZvZGl0MmZhYi5jbG91ZGZyb250Lm5ldC9uZXdzbWFya2V0L3htbC9uZXdzbWFya2V0LnhtbDsyNDE2Ng%3D%3D