IFA 2016 ADAM elements präsentiert neuen iKlips DUO+

Nach dem Erfolg der bereits erhältlichen Modelle iKlips und iKlips DUO auf Indiegogo, die im Laufe ihrer Crowdfunding-Kampagnen über $ 560.000 eingebracht haben, präsentiert ADAM elements nun die dritte Generation der beliebten Lightning-Speichersticks für iPhones: den iKlips DUO+. Er verfügt über ein verbessertes, noch kompakteres Design, das auch mit extradicken iPhone-Schutzhüllen kompatibel ist.

Kompakte und flexible Speichererweiterung

Obwohl er nur einem Drittel der Größe des iKlips DUO entspricht, bietet der DUO+ die gleiche Funktionalität: Er wird einfach in die Lightning-Buchse des iPhones, iPads oder iPods gesteckt und erweitert den Speicher des Geräts so um bis zu 128 GB. Anwender können damit ihre HD-Filmkollektion auf Flügen mitnehmen, stundenlang Videos aufnehmen, fortgeschrittene Videobearbeitung auf dem iPad Pro durchführen und Dateien anschließend mit anderen iOS-Geräten oder (dank USB-A-Stecker auf der anderen Seite) mit PCs und Macs austauschen.

Neues Premium-Design in sechs Farben

Adam Elements_Duo

Das neue, elegante Design des iKlips DUO+ ist nicht nur deutlich kleiner als die bisherigen Modelle. Es ist endlich auch mit besonders dicken Schutzhüllen kompatibel (etwa solchen für Outdoor-Nutzung mit Spritzwasserschutz). Damit reagiert ADAM elements auf die Anfragen zahlreicher Nutzer, die solche Cases nutzen und mit iKlips DUO+ nun endlich alle iKlips-Vorteile nutzen können. Der iKlips DUO+ ist Apple MFi-zertifiziert und erfüllt damit strenge Leistungs- und Produktionsstandards. Ergänzt wird die schlanke Speicherlösung durch die iKlips App, die kostenlos im App Store erhältlich ist. Diese erlaubt eine komfortable Verwaltung von Kontakten, Fotos, Musik, Videos und anderen Dateien.

Der iKlips DUO+ ist in drei Speichergrößen (32 GB, 64 GB sowie 128 GB) und in sechs ansprechenden Farbvarianten erhältlich: Royal Orchid, Adam Red, Rebel Onyx, Glowing Amber, Rosy Bronze und Wild Sapphire. Der Speicherstick wird Ende September zunächst auf Kickstarter erhältlich sein.

Über ADAM elements

ADAM elements, ein führender Anbieter smarter Lifestyle-Produkte, wurde 2013 von Alan Chang gegründet, der zuvor unter anderem im Senior Management bei Apple tätig war. Das in Taiwan ansässige Unternehmen entwickelt Mobil-, Informations- und Kommunikationstechnologie, darunter Mobilgeräte, Peripheriegeräte für Smartphones, Smart Clothes und weitere smarte Lifestyle-Lösungen. Um eine optimale Benutzererfahrung für seine Hardware-Produkte zu ermöglichen, entwickelt das Unternehmen außerdem passende Software. ADAM elements ist aktuell in mehreren Märkten in Asien und Europa aktiv, auch als autorisierter Vertriebspartner für verschiedene smarte Mobilgeräte internationaler Markenanbieter.