DSDS Recall in der Wüste 18 März 2017 Fotos

Für DSDS-Kandidaten war der Drittte Auftritt eine heiße Nummer. Der dritte Set ist in der unendlichen Weite, zwischen nicht enden wollenden Dünen aufgebaut. Mit Kamelen erreichen die Kandidaten eine Ansammlung typischer Beduinenzelte, in denen sie den Tag und die Nacht vor ihrer nächsten Gruppenperformance verbringen. Doch natürlich treffen auch im Wüstenset neue Herausforderer ein, die den Recall-Kandidaten ihren Platz in Dubai streitig machen wollen. Bei dieser Staffel wurde für ein Novum gesorgt. Dieter Bohlen holt Natalie und Alexandra zurück! Bei dem Wüstenabenteuer dabei sind auch die bereits ausgeschiedenen Kandidatinnen Alexandra Lexer und Natalie Ehrlich. Wie ist es dazu gekommen? „Einige dürfen heute Abend mit mir Essen gehen“, verkündete Chefjuror Dieter Bohlen am Abend zuvor. Monique, Maria, Alphonso und die frisch rausgeworfenen Kandidatinnen Natalie und Alexandra sind die glücklichen Auserwählten. Bei Champagner und Luxusdinner verkündet der Pop-Titan überraschend, dass Natalie und Alexandra weiter im Wettbewerb sind: „Vorhin sind wir, die Jury und besonders ich, noch mal ein bisschen in uns gegangen. Ich fand, dass es heute ganz klare Fehlentscheidungen gegeben hat. Das ist ein Wettbewerb und wenn die Guten ausscheiden, dann muss man auch den Charakter haben und sagen, wir haben uns vertan.“

DSDS Recall in der Wüste 18 März 2017 Fotos

Recall

Alexandra Lexer, Sophia Verena Trzarnowski, Maria Voskania und Vivien Scarlett Heymann (v.l.) performen am dritten Set des Recalls, mitten in der Wüste von Dubai.

Alexandra Lexer, Sophia Verena Trzarnowski, Maria Voskania und Vivien Scarlett Heymann (v.l.) performen am dritten Set des Recalls, mitten in der Wüste von Dubai. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:’Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Gruppe 1:
Alexandra Lexer (34), Krankenschwester aus Oberaich/Österreich
Maria Voskania (29), Studentin aus Schweinfurt
Vivien Scarlett Heymann, (30), Heilerzieherin/Sängerin aus Wuppertal
Sophia Verena Trzarnowski (18), Kauffrau für Büromanagement aus Aue
Song: „Sieben Leben für dich“ von Maite Kelly
Juryjoker: Dieter Bohlen

„Wir sind die Schlagergirls und wir werden heute mit ‚Sieben Leben‘ die Jury vom Hocker hauen“, verkünden Alexandra, Maria, Vivien und Sophia einstimmig vor ihrem Wüsten-Auftritt vor der Jury. Bestens gelaunt und harmonisch hat das Quartett seinen Song und eine Performance einstudiert. „Ich kann mit ihnen wahnsinnig gut arbeiten. Es fühlt sich total gut an“, so Maria. Viven ergänzt: „Unsere Choreografie macht Spaß. Wir fühlen uns ganz wohl in der Gruppe.“ Nur Gruppenküken Sophia macht sich Gedanken: „Ich habe schon Angst heute rauszufliegen, weil der Dieter war ja schon bei meinem letzten Auftritt nicht so begeistert von mir!“ Auch Alexandra ist nicht ganz entspannt: „Der Druck für mich ist natürlich jetzt riesengroß heute, denn ich bin ja beim letzten Mal eigentlich rausgeflogen!“ Machen sich Alexandra und Sophia zu Unrecht Gedanken oder stimmt ihr Bauchgefühl?

Gruppe 2:
Duygu Goenel (22), Studentin aus Duisburg
Viviana Milioti (20), Studentin aus Saarlouis
Lucia Desideria Dragone (20), Fremdsprachenkorrespondentin aus Augsburg
Song: „Diamonds“ von Rihanna
Juryjoker: Dieter Bohlen

Lucia, Duygu und Viviana harmonieren als Gruppe gut. „Ich bin sofort gut aufgenommen worden, habe mich direkt gefühlt wie in einer Familie“, freut sich Viviana, die als Herausforderin neu zu den Recall-Kandidaten gestoßen ist. „Der Song passt gut. Choreografie machen wir jetzt keine. Wir machen mehr mit unserem Ausdruck und der Stimme. Mit Choreo wäre das so ein Mischmasch und wir wollen kein Risiko eingehen“, erklärt Duygu den Plan des Mädchen-Trios. Aber werden die Drei wirklich allein mit ihren Stimmen überzeugen können?

Gruppe 3:
Andrea Renzullo (20), arbeitssuchend aus Sundern
Giuseppe Riggio (22), Kaufmann aus Wiesbaden
Daniel Johnson Burrell (22), Lagerist/Fliesenleger aus Mainz
Song: „Home Topic“ (feat. Nico Santos)
Juryjoker: Michelle

Nach einer kurzen Nacht in der Wüste dreht sich bei Andrea, Giuseppe und Daniel natürlich alles um den bevorstehenden Auftritt. „Ich bin sehr, sehr aufgeregt. Ich muss erst Mal runterkommen und abschalten, damit ich Vollgas geben kann“, gibt Andrea zu. Auch Giuseppe macht sich Gedanken: „Für mich ist gerade ein besonderer Druck da. Ich habe bisher bei den Performances noch nicht das Gefühl gehabt, dass ich hundert Prozent geben konnte. Ich darf nicht scheitern!“ Daniel geht es ähnlich: „Wir haben alle gelernt, der Text ist drin, aber bei einer Unsicherheit kann es ja schnell bergab gehen!“ Geht es wirklich abwärts für die Drei oder verlieren sie ihre Nervosität sobald sie anfangen zu singen?

Gruppe 4:
Angelika Helfrich (32), Sängerin/Make up Artist aus Kirchheim
Monique Simon (21), Barkeeperin aus Köln
Mihaela Cataj (24), Textilingenieurin aus Rosenheim
Song: „I Kissed A Girl“ von Katy Perry
Juryjoker: Dieter Bohlen

So richtig rund läuft es bei den Vorbereitungen für ihren Wüstenauftritt bei Angelika, Monique und Mihaela nicht. Schon im Hotel gab es am Vortag Unstimmigkeiten zwischen Monique und Angelika, wer wie viele und welche Zeilen des Songs singt. „Wir sind halt verschiedene Typen, aber trotzdem halt nicht schüchtern auf der Bühne. Wir hatten kurz eine Differenz, aber es ist glaube ich normal, dass man mal kurz die Nerven verliert“, erklärt Monique. „Konkurrenz gibt es überall und wie sind nicht hier um Freundschaften zu schließen, sondern um DSDS zu gewinnen. Wir sind auch keine Gruppe, die den ganzen Tag zusammenhängt und fleißig probt. Wir sind eher so die drei Mädels die es auf den Zufall ankommen lassen“, so Angelika. Ob das ein guter Plan ist, um vor der Jury die bestmögliche Leistung abzuliefern?

Gruppe 5:
Christian Tesch (19), Make Up Artist aus Berlin
Dominic Fritz (19), Student aus Waldbrunn
Matthias Bonrath (20), Rettungssanitäter aus Bochum
Alexander Jahnke (29), Sachbearbeiter aus Sehnde
Song: „Weinst du“ von Echt
Juryjoker: Dieter Bohlen

Die Zeit zum Proben ist für Christian, Dominic, Matthias und Alexander knapp, denn die Vier haben den Aufenthalt in der Wüste genutzt, um Sandboarding zu machen. „Wir hatten jetzt noch nicht so viel Zeit unseren Song zu Proben, daher war es beim Vocalcoaching auch etwas schwieriger. Da gab‘ es ein paar Timing- und Rhythmusprobleme. Die Nummer hat es wirklich in sich. Sie ist relativ ruhig und man muss wahnsinnig viel Gefühl reinlegen. Jeder muss seinen Part jetzt bringen. Fehler werden jetzt nicht mehr verziehen“, berichtet Alexander. Besonders Matthias bereitet der Song von „Echt“ Schwierigkeiten. „Entweder setzte ich zu früh oder zu spät ein. Ich bin unfassbar abgefuckt, wenn ich das mal so ehrlich sagen kann. Ich hasse das Lied gerade. Das ist das schlimmste Lied, das ich in meinem Leben jemals gehört habe“, so der Bochumer frustriert. Werden die vier Kandidaten ihre Probleme mit dem Lied noch in den Griff bekommen oder wird der Auftritt vor der Jury ein totaler Reinfall?

Carolin Bäz-Dölle, Chamelle Moser und Natalie Ehrlich (v.l.) performen am dritten Set des Recalls, mitten in der Wüste von Dubai.

Carolin Bäz-Dölle, Chamelle Moser und Natalie Ehrlich (v.l.) performen am dritten Set des Recalls, mitten in der Wüste von Dubai.

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Gruppe 6
Chamelle Moser (26), Tanzlehrerin aus Wien
Natalie Ehrlich (31), Geschäftsleiterassistentin aus Helsa
Carolin Bäz-Dölle (27), Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Lauscha
Song: „Break Free“ von Ariana Grande feat. Zedd
Juryjoker: H.P. Baxxter

Vor allem Natalie muss in dieser Runde alles geben. Sie war bereits ausgeschieden, doch die Jury hat ihre Meinung noch einmal geändert und Dieter hat sie in den Wettbewerb zurückgeholt. Natalie: „Es wäre richtig kacke heute vor Dieter zu versagen. Gerade heute möchte ich es ihm beweisen, dass es keine falsche Wahl war.“ Aber auch Chamelle macht der Druck zu schaffen: „Heute bin ich sehr nervös, noch nervöser als vor allen anderen Auftritten.“ Bei so viel Nervosität ist die Wahl des Juryjokers besonders wichtig. Zum Glück sind die drei Frauen sich dabei sofort einig. Es wird H.P. Baxxter. Ob das die richtige Wahl war?

Gruppe 7
Alphonso Williams (54), Kfz-Mechaniker/Fußpfleger aus Wiefelstede bei Oldenburg
Ivanildo Kembel (40), Barkeeper aus Landsmeer (Niederlande)
Noah Schärer (16), Schüler aus Horgen
Song: „Bring It On Home To Me“ von Sam Cooke
Juryjoker: Dieter Bohlen

Für Noah war der Recall bislang besonders schwer. Er hat sich oft einsam und nicht als Teil der Gruppe gefühlt und hatte häufig Heimweh. Erst durch seine Freundschaft mit Alphonso fing er langsam an sich in Dubai wohler zu fühlen. Alphonso: „Der Noah blüht auf. Ich sehe wie er sich entwickelt.“ Noah: „Das Schlimmste wäre für mich, wenn ich weiterkommen würde und Alphonso nicht. Wenn er nicht mehr da ist, dann habe ich meinen Halt verloren. Das wäre echt das schlimmste, was mir hier passieren könnte.“ Am Abend vor seinem Auftritt kommt Noah richtig aus sich raus und tanzt am Lagerfeuer. Alle anderen Kandidaten feuern ihn lauthals an. Noah: „Das Tanzfieber hatte mich kurz gepackt. Da hatte ich das erste Mal das Gefühl richtig in der Gruppe angekommen zu sein.“ Auch in seiner Gesangsgruppe mit Ivanildo und Alphonso fühlt Noah sich sehr wohl. „Wir halten zusammen. Wir üben einfach bis es klappt. Und dann klappt es meistens auch.“ Ob es auch vor der Jury gemeinsam klappen wird?