Eishockey Eisbären Berlin – Adler Mannheim 19 März 2017 Tickets

Die Eisbären Berlin unterlagen den Adler Mannheim in Spiel 5 der Viertelfinal-Playoff-Serie mit 1:3. Bis zur 46. Spielminute stand es 0:0 zwischen den Adlern und den Eisbären. Die Mannheimer konnten den Berlinern immer wieder gut den Schwung nehmen, kamen aber selbst durch die gut stehende Defensive der Eisbären und den erneut sehr starken Petri Vehanen nie wirklich richtig durch. Dann aber konnte Mannheims Adam einen Fehler des EHC im Spielaufbau mit einem Schuss ins rechte obere Ecke zum 1:0 nutzen und Festerling erhöhte vier Minuten später auf 2:0. Dennoch war die Partie nicht entschieden, denn bereits ab dem 0:1 gelang es den Eisbären plötzlich, die Adler unter Druck zu setzen. Den Treffer für die Berliner erzielte Julian Talbot.

Uwe Krupp: „Das war heute ein weiteres gute geführtes Spiel von beiden Mannschaften. Beide Teams spielen sehr diszipliniert. Die Serie geht weiter, in anderthalb Tagen in Berlin. (…) Wir haben, glaube ich, gut gespielt, aber heute hatte Mannheim die Nase vorn, hat das 1:0 geschossen. Das war ein wichtiges Tor im heutigen Spiel. Trotzdem ist alles sehr eng. Mannheim hatte etwas mehr in den ersten 40 Minuten, aber wir waren immer gefährlich.“

Eishockey Eisbären Berlin – Adler Mannheim 19 März 2017 Tickets

Die Adler gingen damit in der Best-of-7-Serie mit 3-2 in Führung. Spiel 6 findet am morgigen Sonntag um 14:00 Uhr in der Mercedes-Benz Arena Berlin statt. Karten gibt es dafür noch unter www.eisbaeren.de/ticketshop.