Deutsch Russische Festtage 2016 Herzlich willkommen Video

Bei den Deutsch Russischen Festtagen 2016 erwartet die Besucher ein interessantes Kulturprogramm. Gleich am ersten Tag, am 10. Juni, werden viele Stars und Sternchen auf der Bühne stehen. Sänger Tino Eisbrenner kommt mit einer schlagkräftigen Rock-Pop-Formation zum Auftakt am Freitag, den 10. Juni, auf die Bühne der Deutsch-Russischen Festtage und taucht mit den Besuchern in die Atmosphäre der 1980er Jahre ein.

Wie auch in den letzten Jahren, präsentiert Singer-Songwriter und Produzent Pavel „Gaida“ Gaydenko seine Musikprojekte „BandContest“ und „Rustalgia“in Rahmen der „Russischen Rock-Nacht“, bei den Deutsch-Russischen Festtagen in Berlin. Auf der Hauptbühne werden die „Forkida“ Band aus Ukraine den „BandContest“ vertreten und Pavel „Gaida“ & Band die Lieder aus dem Programm „Rustalgia -Russische Legenden“ vortragen.

Tino DRF 2016

Für den Lyra e.V. und die Jugendorganisation der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland verwies deren Vorsitzender Walter Gauks auf die für den Bereich Bildung und Jugend wichtigen Jubiläen: Start des Jahres des deutsch-russischen Jugendaustausches, 10 Jahre Deutsch-Russische Festtage, 20 Jahre Lyra e.V. Festival „Wir Gemeinsam“ findet wie Festival „Kultur Brücke“  auf der Hauptbühne am 10 Juni statt.

Das Hauptziel der „Kultur Brücke“ ist es den Deutschen aus Russland zu helfen ihre Identität und sich selbst in der neuen Heimat zu finden und nicht zu verlieren. Durch Kultur, Musik, Kunst sich in die Gesellschaft zu integrieren, zu einem vollwertigem Partner zu werden, Freundschaften zu stärken, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Kulturaustausch nahe zu bringen um damit die Vielseitigkeit und multikulturelle Einstellung der Deutschen aus Russland zu unterstreichen. Im rahmen der „KULTUR BRÜCKE“ eigene Fähigkeiten und Talente zu präsentieren.

Walter Gauks, Tino Eisbrenner und Pavel „Gaida“ Gaydenko laden herzlich zu den Deutsch Russischen Festtagen 2016 ein.

Deutsch Russische Festtage 2016 Herzlich willkommen!