Film „Graciano Rocchigiani – Das Herz eines Boxers“ 28 Januar 2024 RTL+

Neues Jahr, neue Streaming Highlights: Die RTL+ All Inclusive Entertainment App bringt im Januar mit dem Start des „Tödlichen Dienst-Tages“ und drei neuen Filmen der „Dünentod“-Reihejede Menge Nervenkitzel auf die Bildschirme. Außerdem stellt sich in der RTL+ Comedy „Shut the f* up! Silent Library“ pro Folge ein prominentes Fünfer-Team schmerzhaften oder lustigen Aufgaben in einer Bibliothek. Das Besondere: Das Team muss die ganze Zeit absolut still sein. Doku-Nachschub liefert „Graciano Rocchigiani – Das Herz eines Boxers“, produziert von Til Schweiger. Die Streamer:innen erwartet darüber hinaus das rosige TV-Highlight diesmal im Doppelpack: „Die Bachelors“ Sebastian und Dennis suchen unter der Sonne Südafrikas ihre Traumfrauen. Und im Januar herrscht natürlich auch wieder Dschungelfieber auf RTL+! Die passenden Playlists zu beiden Reality Highlights gibt’s inklusive. Hörbuch-Fans können sich auf neue Titel von Bianca Iosivoni, Noah Fitz, Tommy Jaud und Ewald Arenz freuen.

28.1.: „Graciano Rocchigiani – Das Herz eines Boxers“
Graciano „Rocky“ Rocchigiani war der spektakulärste Boxer, den es in Deutschland je gab. Er war reich, arm, ganz oben und ganz unten. Vom Berliner Hinterhof kämpfte er sich auf die große Boxbühne, begeisterte ein Millionenpublikum und kassierte Millionengagen, nur um schließlich alles wieder zu verlieren. Keiner ist so oft aufgestanden, keiner hat so viel gekämpft, mit so viel Herz. Ein Leben wie im Film. Ab 28.1. erzählt die Dokumentation vom Leben eines unverwüstlichen Champions, von unmöglichen Comebacks und vom Box-Boom der 90er Jahre. Schließlich aber auch von einem ebenso unvorhersehbaren wie tragischen Tod.