Ulli Wegner – Flammende Rede über Abraham und Boxsport Video

Arthur Abraham kehrt in den Ring zurück! Am 16. Juli will der Ex-Weltmeister die „Schmach von Las Vegas“ vergessen machen und sich in der Berliner Max-Schmeling-Halle für eine neuerliche WM-Chance in Stellung bringen. Bei diesem Vorhaben kann Abraham auf seinen langjährigen Trainer Ulli Wegner zählen. In langen Gesprächen haben sich beide auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. „Ich gebe dem Jungen abermals eine Chance – ich hoffe, er nutzt sie“, sagt der 74-jährige Ulli Wegner. „Was Arthur zuletzt gezeigt, hat war Arbeitsverweigerung und eines Champions unwürdig. Jetzt muss er Charakter zeigen und beweisen, dass die Niederlage in den USA nur ein Ausrutscher war!“

Abraham trifft bei seinem nächsten Kampf auf Norwegens Nummer eins! Am 16. in Berlin bekommt es der 36-Jährige bei seinem „Comeback“ mit Tim-Robin Lihaug (15-1, 8 K.o.´s) zu tun – eine nicht zu unterschätzende Aufgabe.

Ulli Wegner – Flammende Rede über Abraham und Boxsport Video

Wegner Abraham_Foto

Ulli Wegner hielt auf der Pressekonferenz vor dem Kampf eine flammende Rede. „Die Fragen hören nach dem Kampf nicht mehr auf. Es war für mich eine unangenehme Niederlage. Es war ein Blackout! Das hatte ich bereits auch im Amateurlager erlebt. Jetzt gibt es nur Eins: rangehen und weiterkämpfen. Arthur hat nur eine Chance, wenn er sich wieder einordnet und kämpft! Qualität hat er. Wladimir Klitschko und Arthur Abraham haben eine gewisse Verantwortung für den Boxsport in Deutrschland“, – so Ulli Wegner.

Ulli Wegner – Flammende Rede über Abraham und Boxsport Video