Angelika mit Tochter bei DSDS 2017 Foto

Die Recall-Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ sangen am Samstagabend auf einem Schiff vor der beeindruckenden Kulisse Dubais und 2,84 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA 9,7 %) waren dabei. Der Marktanteil der 16. Folge bei den 14-bis 59-Jährigen Zuschauern betrug gute 13,9 Prozent (2,14 Mio.). Der Tagesmarktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei 12,1 Prozent. Damit lag RTL am Samstag vor ARD: 8,3 %, ProSieben: 8,0 %, ZDF: 7,5 % und Sat.1: 7,3 %).

Angelika Ewa Turo (l.) aus Duisburg ist eine der neuen Jury-Casting-Kandidaten, den Herausforderern, die versuchen die Jury von sich zu überzeugen. Jurymitglied Michelle passt während ihres Auftritts auf Tochter Luna auf.

Von den Casting-Kandidaten kamen Benjamin Timon (25) Krankenpfleger aus Hagen und Angelika Ewa Turo (28), aus Duisburg weiter in die nächste Runde. Angelika Ewa Turo (28) war bereits in der letzten DSDS-Staffel unter den Top 10 Kandidaten, schied jedoch freiwillig aus, da sie schwanger war. „Ich musste entscheiden, ob ich weitermache oder lieber auf das Kind achte. Da habe ich mich natürlich für das Kind entschieden. Und ich bin eine mega stolze Mutti geworden.“ Zum Casting in Dubai kam sie mit Baby Luna, die sie der Jury vorstellte.

Angelika Ewa Turo aus Duisburg mit ihrer Tochter Luna.

Angelika Ewa Turo aus Duisburg mit ihrer Tochter Luna.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Von den Recall-Kandidaten mussten Christian Tesch (19) aus Berlin, Nathalie Ehrlich (30) aus Helsa und Lucia Desideria Dragone (20) aus Augsburg den Wettbewerb verlassen.

Das Finale, die große Entscheidung des diesjährigen DSDS-Recalls, findet am nächsten Samstag, den 1. April auf dem Helipad des Burj Al Arab statt. Das Burjal Arab ist eines der luxuriösesten und teuersten Hotels der Welt. Mit einer Höhe von 321 Metern ist es das vierthöchste Hotelgebäude der Welt und ein Wahrzeichen der Stadt Dubai. Hier in luftiger Höhe müssen die Kandidaten die letzte Herausforderung in Dubai bestehen. Wer darf vielleicht in die Liveshows am 8. April einziehen und wer muss den Traum vom „Superstar“ begraben?

Alle Videoclips zu den Highlights zu DSDS finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei TV NOW zu sehen. Exklusive Infos, Bilder und Hintergrund-Stories zur Show gibt es bei RTL.de, in der RTL INSIDE App, auf der offiziellen RTL-Facebook-Seite von „Deutschland sucht den Superstar“ und dem offiziellen Instagram-Account von DSDS sowie per WhatsApp auch direkt aufs Smartphone – alle Infos dazu bei RTL.de.