Tyson Fury gewinnt gegen Otto Wallin am 14 September 2019

Der britische Schwergewichts Boxer Tyson Fury hat im ersten Kampf nach Tom Schwarz und wohl letzten Fight vor dem erwarteten Rückkampf gegen Weltmeister Deontay Wilder (USA) einen hart erarbeiteten Sieg gefeiert. Tyson Fury gewann nach Punkten gegen Otto Wallin.

Gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Schweden Otto Wallin setzte sich der 31 Jahre alte Fury in Las Vegas einstimmig nach Punkten (116:112, 117:111, 118:110) durch. Bereits in der dritten von zwölf Runden erlitt Fury einen tiefen Cut über dem rechten Auge und blutete heftig, wegen der Folgen des Cuts musste er nach dem Kampf auch in ein Krankenhaus und war deshalb nicht auf der üblichen Anschluss-Pressekonferenz.

Bei seinem 29. Sieg (20 durch K.o.) im 30. Profikampf hatte Fury deutlich mehr Mühe als noch im Juni gegen den Magdeburger Tom Schwarz, den er bereits in der zweiten Runde vorzeitig besiegte.

Tyson Fury gewinnt gegen Otto Wallin am 14 September 2019