Tennis Turnier in Berlin bett1open 2023 Logistik Unternehmen ecotrans Group neuer Presenting Partner

Die bett1open 2023 werden zu den bett1open presented by ecotrans Group. Das Logistik-Unternehmen aus dem brandenburgischen Schönwalde-Glien ist ab sofort als Presenting Sponsor einer der wichtigsten Partner der emotion group, die die bett1open ausrichtet. 2009 hatte Bartosz Wojsznis das Unternehmen mit zwei Fahrzeugen gegründet. Inzwischen verfügt die ecotrans Group über einen Fuhrpark von über 500 Fahrzeugen und ist europaweit tätig. „Ich liebe Tennis – und ich freue mich sehr, nun Tennis noch mehr unterstützen zu können“, sagte Wojsznis am Mittwoch bei der Verkündung der Partnerschaft im VIVA Yoga Studio in Berlin Charlottenburg. Und er verriet auch, wie einfach das Zustandekommen der Kooperation gewesen ist: „Die Chemie hat sofort gepasst.“

Die bett1open finden vom 17. bis zum 25. Juni statt und sind mit 850.000 US-Dollar dotiert. Auf dem Rasen im Steffi-Graf-Stadion des LTTC „Rot-Weiß“ e. V. im Berliner Grunewald messen sich dabei die stärksten Spielerinnen der Welt. Titelverteidigerin Ons Jabeur, Weltmeisterin Caroline Garcia, Olympiasiegerin Belinda Bencic und die zweimalige Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova haben ebenso zugesagt wie US-Superstar Coco Gauff und die Lokalmatadorin Sabine Lisicki.

Barbara Rittner, Chef-Bundestrainerin im DTB und Turnierdirektorin der bett1open, freut sich über diese Top-Besetzung. Aber sie freute sich auch, dass Wojszins verriet, zwei tennisbegeisterte Töchter zu haben: „Bringen Sie die gerne mal mit. Guten Tennis-Nachwuchs können wir immer gebrauchen.“ Die Tennis-Leidenschaft von Wojsznis begann, als er im Kindesalter bei Spielen seines Vaters die Bälle aufsammelte.

Nun wird sein Unternehmen gewährleisten, dass die für Turniere notwendigen Materialien angeliefert werden. „Zuverlässige Logistikleistung ist für uns von zentraler Bedeutung. Ohne geht nichts“, sagt Edwin Weindorfer, CEO der emotion Group. So wird die ecotrans Group ebenso dafür sorgen, die Materialen für das ATP-Turnier auf Mallorca, die Mallorca Championships, zu liefern.

Zuverlässiges Liefern ist also sichergestellt – aber gibt es auch verlässliche Siegerinnen-Tipps für die bett1open 2023?

Das traut sich noch nicht mal ein so ausgewiesener Experte wie Heinz Günthardt zu. Dafür ist das Teilnehmerinnen-Feld einfach zu gut besetzt. Günthardt war Weltklasse-Spieler und über viele Jahre Erfolgscoach von Steffi Graf. Er schwärmt vom Niveau im Frauen-Tennis: „Früher war die Leistungsdichte nicht annähernd so hoch wie aktuell. Nun kommen praktisch alle Spielerinnen zum Turnier mit den Gedanken, es gewinnen zu wollen und auch zu können.“ Er drückt natürlich seiner Schweizer Eidgenossin Belinda Bencic die Daumen, die zuletzt bei den bett1open zweimal in Folge im Finale unterlag.

Selbstredend träumt auch Sabine Lisicki von Siegen auf dem Berliner Rasen. Die Wimbledon-Finalistin von 2013 arbeitet derzeit verbissen daran, sich wieder in die erweiterte Weltspitze vorzukämpfen und ist dabei auf einem guten Weg. Sie sagt: „Ich freue mich riesig, in meiner Heimatstadt bei meinem Heimatverein spielen zu können.“

Diese Vorfreude auf Weltklasse-Tennis in Berlin teilt Lisicki mit vielen Fans. Entsprechend stark ist die Nachfrage nach Tickets für diese spektakuläre Tennis-Woche mitten in Berlin.

TICKETINFORMATION

Der Ticket-Vorverkauf für die vom 17. – 25. Juni 2023 laufenden bett1open läuft bereits auf Hochtouren. Hier der Link zum Onlineshop:

https://www.ticketonlineshop.com/ols/bett1open