Tennis German Juniors Turnier in Berlin Halbfinale 2018

Vor allem bei den Mädchen wartete der heutige Spieltag bei den Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften mit einigen Überraschungen auf. Lediglich die an Nr. 1 gesetzte Ukrainerin Margaryta Bilokin machte ganz kurzen Prozess mit der Italienerin Bartone. In der Tennissprache bezeichnet man ein 6-0, 6-0 auch gerne als „Brille“. In den anderen Begegnungen hatten die Favoritinnen keinen guten Stand. Prisacariu (Rumänien) verlor gegen die Russin Oksana Selekhmeteva in drei Sätzen und Selma Cadar (Rumänien) besiegte die höher eingeschätzte Russin Tikhonova und erreichte als einzige ungesetzte Spielerin das Halbfinale. Weiter auf der Siegerstraße befindet sich die Amerikanern Elizabeth Mandlik, die in Berlin von ihrer Mutter betreut wird, der 5fachen Grand Slam Siegerin Hana Mandlikova.

Bei den Junioren war das Ausscheiden des Junior Grand Slam Siegers Ondrej Styler (CZE) die große Überraschung. Er verlor gegen den Italiener Lorenzo Musetti in einem hochklassigen Match im Tiebreak des dritten Satzes. Die beiden Favoriten, der Argentinier Diaz Acosta (gegen den Italiener Zeppieri), und der Rumäne Filip Jianu (gegen den Australier Hijikata) wurden dagegen ihrer Rolle gerecht. Komplettiert wird das Halbfinale von Savriyan Danilov (Bulgarien), der den Chinesen Tao Mu in zwei Sätzen besiegten konnte.

Tennis German Juniors Turnier in Berlin Halbfinale 2018

Alle Spiele der vier Halbfinals im Einzel und der beiden Finals im Doppel garantieren hochklassiges Tennis und spannende Auseinandersetzungen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn:

Im Steffi Graf Stadion: Hier starten Weltstars!