Supertalent RTL 12 Dezember 2020 Kandidaten

Die Opernsängerin Vanessa Calcagno (34) schaffte es vor 10 Jahren ins Finale von „Das Supertalent“, verpasste aber um 0.1 Prozentpunkte den Sieg, der damals an einen Hund ging. Am Samstag, den 12.12.20 tritt sie erneut auf der Supertalent-Bühne auf und sieht ihren Auftritt als zweite Chance. Außerdem dabei: Ein Stimmimitator, ein Spontan-Dichter, Lasso-Werfer, ein Boomerang-Artist und viele andere Talente.

Die Sportakrobatik-Gruppe der VfL Weiße Elf aus Nordhorn besteht aus 17 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen sieben und 18 Jahren und drei jungen, ambitionierten Trainerinnen.

Victor Moiseev ist in Moskau geboren und in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. Durch seine Ausbildung und seine Fähigkeiten wurde er damals vom „Cirque du Soleil“ als Artist engagiert, bis er nach zehn Jahren einen schweren Unfall hatte. Er brach sich den Rücken und benötigte nach einer schweren Operation mehr als ein Jahr, um sich wieder einigermaßen zu erholen. Daraufhin lernte er seinen neuen Mentor Victor Kee kennen. Kee trainierte mit Moiseev etwas ganz Neues: die horizontale Jonglage. Viele Monate trainierte Moiseev jeden Tag vier Stunden, um ein Gefühl für diese Art der Jonglage zu bekommen. Heute ist der 37-Jährige der einzige Artist weltweit, der diese Art der Jonglage beherrscht.

Die „Vardanyan Brothers“ Gevorg und Andranik sind in Armenien geboren und in einem Zirkus aufgewachsen. Schon als Kleinkinder verfolgten sie die Akrobatik und übten viel. Als Brüder fühlen sich Andranik und Gevorg sehr miteinander verbunden. Bei ihrer Handstandakrobatik brauchen sie genau diese Verbundenheit und das Vertrauen zueinander. Heute leben die beiden mit ihren Familien in Moskau. Auf der Bühne von „Das Supertalent“ zücken die „Vardanyan Brothers“ ihre Messer und zeigen eine extrem gefährliche Performance.

Das Supertalent am Samstag, 12.12.20, 20.15 Uhr