Sport und Kulturfest 2016: Sport Spiel und Spaß im Sturm

Noch immer liegt dieser besondere Sportsgeist in der Luft, der beim JSDR e.V. Sport- und Kulturfest ansteckend ist. Am 18.6. kamen rund 300 Sportler, Künstler, Kulturgruppen, Kinder, Eltern und Freunde zusammen, um sich dem Wettkampf zu stellen und gemeinsam zu feiern. Wie jedes Jahr fanden Turniere in Fußball, Volleyball, Tischtennis, Schach und dem Spaß Dame-Spiel Tschapajew statt.  Traditionell gab es ein kulturelles Rahmenprogramm mit Gesang von Tatjana Fitler, der Kindertanzgruppe des Kolorit e. V. aus Heinsberg, dem Ensembles Interdance des JSDR e.V. Hamburg und musikalische Begleitung durch Dimitri Singer (Heinsberg) und Juri Hafner (Moers).

Sportfest 2016 all
Sechs Fußballmannschaften trotzen dem Regen auf dem Platz und neun Volleyballteams kämpften in der Halle. Wir gratulieren der Mannschaft Pobeda (russisch für Sieger) für den ersten Platz im Fußballturnier. Zweiter wurden unsere Gäste aus Omsk und den dritten Platz machte der FC 95 Düsseldorf. Wir gratulieren Impuls Köln, SKV Bitburg und Nu Pogodi für die ersten drei Plätze im Volleyballturnier. Glückwunsch auch an Waldemar Müller, Alexander Hoffmann und Oliver Schäfer für Plätze 1, 2, und 3 beim Tischtennis und Wolfgang Wieferig, Manfred Weber und Martin Oleschewski für die ersten drei Plätze im Schachturnier. Im Spaß Dame-Spiel Tschapajew belegten Samira Groth, Kathrin Weiz und Melanie Neustädter aufs Treppchen.

Wir danken alle Helfern und Unterstützern für ein Gelungenes Sport- und Kulturfest 2016. Wir freuen uns auf viele weitere Begegnungen voll Sportsgeist, Freundschaft und Neugier und laden alle Deutschen aus Russland ein Teil des JSDR e.V. zu sein.

Tatjana Weber
JSDR e.V.

Sport und Kulturfest 2016: Sport Spiel und Spaß im Sturm

Sportfest 2016 Deportivo_Sport

sportfest 2016_Foto

Sportfest Fussball 2016_Foto

Sportfest 2016 Komanda_Foto

Sportfest 2016 Team_Foto

Sportfest 2016 Vol_Foto

Sportfest 2016 Volley_Foto