Russisches Klassisches Staatsballet Deutschlandtournee

Im kommenden Winter ist das Russische Klassische Staatsballett  mit zwei legendären Ballettklassikern wieder auf den deutschen Bühnen zu bewundern. Es ist bereits zu einer guten Tradition geworden – zu den langen Wintermonaten gehört das klassische Ballett! Das Publikum strömt ins Theater, um die zeitlos schöne Musik, atemberaubende Pirouetten und erstaunliche Ergebnisse harter klassischer Ballettausbildung der Tänzer zu genießen. „Der Nussknacker“ und „Schwanensee“ von P.I.Tschaikowsky sind dabei die perfekte Wahl aus der breiten Palette des winterlichen Ballettangebots.

Balet 4

In der großen Deutschlandtournee präsentiert das berühmte Russische Klassische Staatsballett unter der Leitung von Konstantin IWANOW seine aktuelle Interpretation vom bezaubernden Märchen Hoffmans. „Der Nussknacker“ gehört zu nicht wegdenkbareren Bestandteilen eines gelungenen Weihnachtsfestes für Jung und Alt.

Schon seit über hundert Jahren nimmt dieses Ballettmärchen einen festen Platz in der Theater- und Musikkultur der ganzen Welt ein. Eine Generation folgt der anderen, die Idole wechseln, die Mode kommt und geht, aber in jedem Winter führen Eltern ihre Kinder ins Theater und freuen sich über die Gelegenheit, noch einmal in die zauberhafte Atmosphäre dieses Balletts einzutauchen.

Balet 3_Foto

Die erstrangigen Tänzer des Ensembles begeistern das Publikum mit einer prunkvollen choreographischen Umsetzung der romantischen Geschichte vom braven Nussknacker, dem bösen Mäusekönig und dem schönen Mädchen, wo am Ende die Liebe triumphiert.
Schon seit über 130 Jahren gehört der „Schwanensee“ –  das romantische Märchen von Prinz Siegfried und Prinzessin Odette – zu den populärsten und beliebtesten Ballettwerken weltweit. Die im Jahre 1875 entstandene Inszenierung wurde sofort zum einzigartigen Teil der Weltkultur und zur Visitenkarte des russischen Balletts. Seitdem ist die Geschichte von dem verzauberten Schwanenmädchen, das nur durch die wahre Liebe eines Jünglings aus dem Bann des bösen Zauberers erlöst werden kann,  auf der ganzen Welt bekannt.
Auch für das Russische Klassische Staatsballett ist es immer wieder ein besonderes Ereignis, die Meisterwerke von P.I.Tschaikowsky interpretieren zu dürfen. Bei aller Grundhaltung zum Klassik sind die Aufführungen modern – dank den innovativen Bühnenbilder und den perfekt entworfenen Kostümen. Meisterhaft werden die Sprache des klassischen Tanzes und die Ausdrucksformen des modernen Balletts zusammengeführt. Ein wunderbares Argument dafür, dass auch traditionelle und über viele Jahre bewährte Kunst für den modernen Zuschauer erfrischend und spannend sein kann.

Balet1
Ein wahrer Ballettgenuss für Groß und Klein!

http://www.friedmann-agentur.de/de
Mehr Info unter:  www.klassisches-ballett.com

Veranstalter: P.T.F. Deutsch-Russische Kulturförderungs GmbH