Russisch Ukrainisches Friedenskonzert in Hamburg am 01.11.2015. Dieses Friedenskonzert ist ein Gemeinschaftsprojekt von russischen und ukrainischen Künstlerinnen und Künstlern. Diese in der heutigen Zeit ganz besondere musikalische und persönliche Begegnung von Kulturen und Mensch beider Länder soll ein Symbol des friedlichen Miteinanders sein.
MUSSORGSKY. BILDER EINER AUSSTELLUNG. REPOST von BORIS KOSAK.
Sonntag, 01.11.2015, 18:00
IM FOYER DER Hafen City UNIVERSITÄT (HCU), Überseeallee 16, 20457 Hamburg
Grußwort: Prof. Dr. Barbara Kisseler (tbc), Senatorin der Kulturbehörde
Einführungen von Alina Kabanova und Fjodor Elesin,Solisten und Veranstalter,und Boris Kosak, Komponist
Dieses Friedenskonzert ist ein Gemeinschaftsprojekt von russischen und ukrainischen Künstlerinnen und Künstlern. Diese in der heutigen Zeit ganz besondere musikalische und persönliche Begegnung von Kulturen und Mensch beider Länder soll ein Symbol des friedlichen Miteinanders sein. Alina Kabanova (Pianistin) und Fjodor Elesin (Cellist) leben und arbeiten schon seit vielen Jahren in Hamburg und sind bekannt als Beethoven Duo. Wir verdanken ihrem Engagement, dass bei diesem Konzert Lemberger Solisten und die Taurida Orchestra zusammen mit den Solisten Alina Kabanova, Fjodor Elesin und Alexander Brussilovsky gemeinsam dieses Konzert spielen. Mikhail Golikov, Dirigent der Taurida Orchestra, hat die Neubearbeitung der Bilder einer Ausstellung durch Boris Kosak mit allen Musikern in den letzten Tagen geprobt, um es am 1. November 2015 auf die Bühne zu bringen.
Nach der Aufführung gibt es die Gelegenheit zu einem „Meet and Greet“. Bei russisch-ukrainischen Spezialitäten werden Sie Gelegenheit haben mit den Künstlerinnen und Künstlern und auch miteinander ins Gespräch zu kommen.