Olga Gauks über ihr gutes Ergebnis im Wahlkreis 2 in Marzahn-Hellersdorf – Berlin Wahl 2023

Olga Gauks hatte am 12. Februar die Wahl zum Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin gewonnen. Olga Gauks hatte für CDU im Wahlkreis 2 in Marzahn-Hellersdorf die Wahl für Abgeordnetenhaus von Berlin bestritten. Sie hatte 25,5 Prozent erhalten.

Olga Gauks wurde 1987 in Kasachstan geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Marzahn-Hellersdorf.

„Von Beruf bin ich Deutschlehrerin und engagiere mich gern in Vereinen und Initiativen für die Integration und gutes Zusammenleben in unserem Bezirk. Marzahn-Mitte ist ein lebenswerter und familienfreundlicher Stadtteil. Ich setze mich gemeinsam mit meinem Team für den Erhalt unserer Grünflächen, Ausbau der Kitas und Schulen, Verbesserung der ärztlichen Versorgung, Stärkung der Genossenschaften, Stärkung der sozialen Organisationen und unser buntes Kulturleben ein“, sagte Olga Gauks vor den Wahlen in Berlin.

Olga Gauks freut sich sehr über ihr gutes Ergebnis im Wahlkreis 2 in Marzahn-Mitte und diesen Wahlerfolg: „Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Vertrauen in meine Person und den damit verbundenen Gestaltungsauftrag. Zusammen mit meinem Team packe ich jetzt an, damit unser Marzahn-Mitte ein sicherer, sozial gerechter und lebenswerter Ort wird. Wir werden an einem positiven Image für unseren Stadtteil arbeiten.“