Ninja Warrior Germany 23 Oktober 2020 Ergebnisse

Bereits zum vierten Mal in Folge war „Ninja Warrior Germany“ gestern mit starken 18,9 Prozent Marktführer in der Zielgruppe 14-49 Jahre. Auch bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern war die Physical Game Show gestern mit 14,0 Prozent Tagessieger in der Primetime. Insgesamt sahen 2,66 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) die 4. Vorrunde der Show mit Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen.

Schnellster Athlet des gestrigen Abends war Oliver Edelmann aus Pfungstadt mit einer Top-Zeit von 2:58.95 Min. für alle acht Hindernisse. Seine Freundin Stefanie Noppinger wurde mit einer Zeit von 4:55.55 Min. Vierte – so dass es nur ganz knapp nicht zu einem Battle des Liebespaares am Power Tower kam. Das Abschluss-Battle am Power Tower ist für die beiden schnellsten Athleten des Abends. So trat Oli gegen den Zweitplatzierten Michael Streif (Zeit: 4:22.72) an und gewann das Duell in 10 Meter Höhe. Sein Lohn: 5.000 Euro Siegprämie und den Safety Pass fürs Halbfinale, d. h. er rückt automatisch ins Finale vor und tritt im Halbfinale außerhalb der Wertung an.

Die weiteren Halbfinalisten der 4. Vorrunde, die es mit den drei oben genannten alle ins 2. Halbfinale am 20.11.2020 geschafft habe, sind: Alexander Haidamak, Dominik Staudacher, Gary Hines, Giulia Natale, Joel Mattli, Jun Kim, Marco Faußer, Mark Degebrodt, Matthias Maag, Michael Schuster, Nico Hädicke, Niklas Weber und Norbert Schwarz. In der vierten Vorrunde haben 5 Athleten den Buzzer gedrückt, somit alle 8 Hindernisse geschafft und den Parcours gefinisht (Oliver Edelmann, Michael Streif, Alexander Haidamak, Stefanie Noppinger und Mark Degebrodt).

Alle Ergebnisse, Videos & Fotos & Infos über die Athleten sowie eine Live-Begleitung während der Show (auch zum Nachlesen) gibt’s auf https://www.sport.de/ninja-warrior/magazin/.

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorl. gew. / Stand: 24.10.2020