Eintracht Frankfurt – Racing Straßburg 29 August Europa League 2019 Live Nitro

Die 0:1-Niederlage von Eintracht Frankfurt bei Racing Straßburg hat NITRO eine starke Fußball-Quote und darüber hinaus zwei Sender-Bestwerte für den Donnerstag beschert. Bis zu 1,95 Millionen Zuschauer sahen am Abend ab 20:30 Uhr das Hinspiel in den entscheidenden Play-offs zur Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Europa League.

Im Durchschnitt kam die Live-Übertragung aus Straßburg auf 1,57 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 6,2 Prozent (14-59 Jahre: 6,6 %). Damit erzielte die gestrige Übertragung die höchste Quote aller bisherigen fünf von NITRO übertragenen Qualifikationsspiele der Eintracht.

Besonders stark: In seiner Kernzielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer holte NITRO mit dem Livespiel einen Marktanteil von satten 10,0 Prozent!
Mehr noch: Bei den Tagesmarktanteilen konnte der Männersender gleich zwei Donnerstag-Rekorde seit Senderbestehen für sich verbuchen: Mit jeweils 3,6 Prozent gab es Bestwerte sowohl bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern als auch bei den 14- bis 59-Jährigen!

Am kommenden Donnerstag (29. August) geht es für Eintracht Frankfurt um Alles oder Nichts. Nur mit einem überzeugenden Sieg mit zwei Toren Differenz kann sich der Europacup-Halbfinalist der letzten Saison im Play-off-Rückspiel auch für die kommenden UEFA Europa League qualifizieren. Free-TV-Sender NITRO ist ab 20:15 Uhr wie gewohnt live dabei.