Deutschland besiegt Schweden WM 2018 Kommentare Trainer Schweden und Löw

Deutschland besiegt Schweden 2:1. Der Titelverteidiger verhinderte durch Tore von Marco Reus (48.) und Toni Kroos (90.+5) den KO in der Vorrunde. Jerome Boateng (82.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Einige Fragen yumSpielen aber sind geblieben. Vor allem die Frage an den Schiedsrichter über den nicht gegebenen Elfmeter.

Deutschland besiegt Schweden WM 2018 Kommentare Trainer Schweden und Löw

Joachim Löw (Bundestrainer): „Der Sieg kam glücklich in der Nachspielzeit und in Unterzahl zustande. Letztendlich war es schon auch verdient, weil wir an uns geglaubt haben, drangeblieben sind. Wir haben eine sehr gute Moral bewiesen. Eigentlich hatte Schweden nur zwei Möglichkeiten. So ein Fehler passiert auch einem Spieler wie Toni Kroos. Ich freue mich sehr, dass er dann das Tor erzielt hat. Heute haben wir bei weitem weniger Fehlpässe gesehen als gegen Mexiko. Bei unserem offensiven Drang kann ein Fehler immer zu einem Gegentor führen.“

Janne Andersson (Trainer Schweden): „Einige der Deutschen fingen an zu feiern, indem sie in unsere Richtung liefen und Gesten zu machen, das hat mich sehr geärgert, das war respektlos. Wir haben 90 Minuten gekämpft, wenn dann der Schlusspfiff ertönt, schüttelt man sich die Hand und verhält sich nicht so. Ich habe mich wirklich sehr darüber geärgertWir haben 95 Minuten gekämpft, stehen aber am Ende mit leeren Händen da. Das war sehr enttäuschend. Die TV-Bilder haben gezeigt, dass es in der ersten Hälfte ein Elfmeter hätte für uns sein müssen.“

Deutschland – Schweden 2:1

Tore: 0:1 Toivonen (32.), 1:1 Reus (48.), 2:1 Kroos (90. + 5)

Deutschland: Neuer – Kimmich, Rüdiger, Boateng, Hector (87. Brandt) – Rudy (31. Gündogan), Kroos – Müller, Reus, Draxler (46. Gomez) – Werner
Schweden: Olsen – Lustig, Lindelöf, Granqvist, Augustinsson – Larsson, Ekdal – Claesson (74. Durmaz), Forsberg, Berg (90. Thelin) – Toivonen (77. Guidetti)