Deutsche Bahn 7 Februar 2021 Informationen

In weiten Teilen Deutschlands kommt es derzeit aufgrund sehr starker Schneefälle zu großen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Besonders starker Wind und Schneeverwehungen machen den Einsatzkräften zu schaffen.

Der Fernverkehr der Deutschen Bahn verkehrt derzeit nicht zwischen Hamburg und Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg und Hannover. Ebenfalls nicht vom Fernverkehr angefahren wird derzeit die Region Leipzig/Halle. Außerdem gibt es Einschränkungen zwischen Hamburg und Berlin.

Derzeit kommt es in Nordrhein-Westfalen zu größeren Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. In der Region Hannover ist der Bahnverkehr ebenfalls eingeschränkt. Die S-Bahn Hannover verkehrt derzeit nicht. In Teilen Thüringens, Sachsen-Anhalts und Sachsens ist der Zugverkehr durch starken Schneefall beeinträchtigt.

Zehntausende DB-Mitarbeiter, Winterdienstprofis und alle verfügbaren Räumfahrzeuge sind im Einsatz um Gleise, Weichen und Bahnübergänge schnellstmöglich von Schnee und Eis zu befreien.

Die Situation an den Bahnhöfen ist ruhig. Die meisten Menschen halten sich an die Empfehlung des Deutschen Wetterdienstes und bleiben zuhause.

Aktuelle Informationen zum Bahnverkehr unter bahn.de/aktuell

Wir haben ab sofort für unsere Reisenden eine kostenlose Servicenummer unter
08000 996633 eingerichtet. Hier erhalten Kunden Auskunft rund um den Bahnverkehr während der aktuellen Wetterlage.