Björn Schicke vs. Ronny Mittag Boxen 21 09 2019

Der Berliner Boxstall AGON Sports & Events veranstaltet seine nächste Fightnight am 21. September in Zinnowitz auf der Insel Usedom. Hauptkämpfer ist der amtierende Deutsche Meister im Mittelgewicht, Björn Schicke, der seinen Gürtel erstmals verteidigen wird. Sein Gegner, der erfahrene Ronny Mittag, bestreitet an der Ostsee seinen 38. Profikampf wird. Der Kampf wird live auf Bild.de übertragen.
„Björn hat eine tolle Entwicklung genommen, seitdem er bei uns ist“, sagt AGON-Geschäftsführer Ingo Volckmann, der Chef des jüngsten deutschen Boxstalls. „Er hat den Titel in Schwerin in einer wahren Ringschlacht verdient gewonnen. Die erste Titelverteidigung wird mindestens genauso schwer!“
Der gebürtige Berliner Björn Schicke hatte im Juni in Schwerin in einem spektakulären Kampf gegen Hector Hernandez aus München den deutschen Meistertitel im Mittelgewicht erobert. Diesen Gürtel trugen auch schon Legenden wie Bubi Scholz und Graciano Rocchigiani – für Schicke ist das Ehre und zugleich Verpflichtung. „Ich habe das erst ein wenig später realisiert, dass ich diesen Gürtel wirklich gewonnen habe“, sagt der in 15 Kämpfen ungeschlagenen Champion. „Ich fühle mich jetzt aber nicht als Favorit, sondern immer noch als Underdog. Mein Gegner ist sehr erfahren, das wird mit Sicherheit ein ganz harter Kampf!“
Ronny Mittag aus dem brandenburgischen Fürstenwalde trainiert in Berlin und bringt es in seiner Profikarriere auf 30 Siege (vier Niederlagen) – die Hälfte dieser Kämpfe gewann er vorzeitig.
Bild.de überträgt auch die Kämpfe von Vincenzo Gualtieri, Fabian Thiemke und Schwergewicht Evgenios Lazaridis live. „Wir haben ein attraktives Programm zusammengestellt“, sagt Ingo Volckmann. „Ich bin sicher, dass die Zuschauer auf Usedom und die User von Bild.de eine spannende Fightnight mit hochkarätigen Kämpfen sehen werden.“

Björn Schicke vs. Ronny Mittag Boxen 21 09 2019

Wie sehe ich die Kämpfe?

Bild.de überträgt am 21.09.19 von 20.45 Uhr an auf seiner Plattform Bild plus. Die User rufen www.bild.de auf, in der Linkleiste oben links findet man Bild plus. Für den Livezugang ist ein Monatsabo nötig, das zum Vorteilspreis von € 3,99 erhältlich und ohne Probleme monatlich kündbar ist.
Die Kämpfe in Zinnowitz finden im Rahmen des Fritz-Sdunek-Memorials statt, das vom Wiking-Boxteam aus Berlin veranstaltet wird. Das Turnier zum Gedenken an den großen Boxtrainer findet zum dritten Mal statt.
Fritz-Sdunek-Halle, Dr.-Wachsmann-Straße Zinnowitz

Tickets: agon-sports.com, Kurverwaltung Zinnowitz