Supertalent 2018 Andreas Maintz steht im Finale

Einen hervorragenden Start legte am gestrigen Abend „Das Supertalent“ hin. Die erste Folge der 12. Staffel sahen durchschnittlich 4,02 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (15,4 % MA). Der Marktanteil bei den 14 – bis 59-Jährigen Zuschauern betrug starke 20 Prozent (2,63 Millionen). Damit startete „Das Supertalent“ erfolgreicher als im letzten Jahr und war die klare Nr. 1 bei den Zuschauern gesamt und in allen weiteren relevanten Zielgruppen.

Bruce Darnell drückte den Goldenen Buzzer für den Tänzer Andreas Maintz (36) aus Aachen. Der über 100-Kilo schwere, ehemalige Bäcker, stellte sich der Jury zunächst sehr bescheiden vor „Ich mach das noch nicht so lange“. Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen waren schon kurz davor, den roten Buzzer zu drücken – doch dann performte Andreas Maintz einen beeindruckenden Tanz. Es gab Standing Ovations vom Publikum und Bruce Darnell drückte den Goldenen Buzzer: „Wow, es war anfangs klar für mich: Es wird der rote Buzzer. Es ist unglaublich. Ein Solo-Act auf der Bühne zu machen, bei dem das Publikum mitmacht, das muss man können. Du hast das Ding gerockt.“
Sylvie Meis: Du hast uns so was von verarscht, aber das war toll, denn ich lasse mich gerne verarschen, wenn das so ausgeht. Wir waren alle bereit, nach 5 Sekunden zu buzzern, das war schon ein Risiko, Aber du warst sensationell.“
Dieter Bohlen: „Es sind die Überraschungen, die diese Show so prima machen. Keiner hätte dir irgendwas zugetraut, aber dass du dann so Gas gibst… wie du dich so da hinschmeißt, das war wirklich toll.“

Mit dem Goldenen Buzzer von Bruce steht Andreas Maintz sicher im großen Supertalent-Finale

Starker Staffelauftakt auch für die erfolgreiche Dating-Show „Take Me Out“ im Anschluss um 23 Uhr. Die rasante Flirt-Show mit Moderator Ralf Schmitz erzielte bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer einen sehr guten Marktanteil von 15,9% Prozent (1,68 Mio.). Im Schnitt sahen 2,27 Millionen Zuschauer (MA 12,2% ab 3 Jahre) die erste von sechs neuen Folgen. Besonders erfolgreich war „Take Me Out“ bei den jungen Frauen (14-29 Jahre). Hier lag der Marktanteil bei sehr starken 28,8 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,3 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Samstag vor ARD (8,0%), Sat.1 (7,7%) ZDF (6,9%), und VOX (6,4%).

Supertalent 2018 Andreas Maintz steht im Finale

SPERRFRIST der Bilder gilt bis Samstag, 15. September 2018 – 23 Uhr
Andreas Maintz – Hip-Hop-Tänzer aus Aachen – kann sein Glück nicht fassen. Jurymitglied Bruce Darnell hat für ihn den „Goldenen Buzzer“ gedrückt.

Andreas Maintz

Foto: MG RTL D / Morris Mac Matzen

Fans finden alle Infos und Videoclips zu „Das Supertalent“, der Jury, Teilnehmern und exklusive Backstage-Storys wieder im großen Special bei www.RTL.de. Die komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei www.TVNOW.de abrufbar.