Regina Luca Let´s Dance 2018

Regina Luca (geb. Murtasina) wurde 1988 in Kirgisien geboren. Die Liebe zum Tanzsport wurde ihr schon in die Wiege gelegt. Von ihren Eltern, ebenfalls beide Tänzer, erlernte sie bereits mit vier Jahren das Tanzen und absolvierte mit fünf Jahren ihren ersten Wettbewerb. Regina lebt seit Oktober 2000 in Deutschland. Nach zahlreichen Umzügen fand sie ihre neue Heimat schlussendlich in Karlsruhe. Sie bildete sich stets bei den besten Trainern der Welt weiter und konnte so zahlreiche Erfolge bei den „IDSF international Open“ erlangen. Seit Ende 2011 besitzt Regina das Tanzstudio „Magic Dance“ in Karlsruhe, in welchem sie selbst auch unterrichtet.

Regina hatte 2015 ihre Premiere als Profitänzerin bei „Let´s Dance“ und konnte direkt im ersten Jahr, zusammen mit Schauspieler Thomas Drechsel, einen erfolgreichen fünften Platz erreichen. Im gleichen Jahr heiratete sie ihren Tanzpartner Sergiu Luca, welcher 2015 ebenfalls sein „Let’s Dance“-Debüt feierte. Im Februar 2017 kam ihr gemeinsamer Sohn Lenn zur Welt. In der neunten Staffel von Let’s Dance tanzte sie 2016 mit dem Fußballspieler Thomas Häßler. Das Paar schied nach der fünften Sendung aus.

Regina Luca Let´s Dance 2018

Profitänzerin Regina Luca

Regina Luca
Foto: MG RTL D / privat

Geburtsdatum: 15. Oktober 1988

Wohnort: Karlsruhe

Größe: 1,66 m

Erfolge (Auswahl)

2011 13. Platz der Deutschen Meisterschaft

2011 Finalistin der Landesmeisterschaft in Nordrhein-Westfalen in Latein

2008–2011 Finalistin und Semifinalistin der IDSF Internationalen Open in 10 Ländern

2001-2006 sechsfache Landesmeisterin in Mecklenburg-Vorpommern in Standard und Latein