Bachelorette Jessica Paszka Let’s Dance 2018 Interview

„Let’s Dance“: RTL-Interview mit Bachelorette Jessica Paszka (27). Sie tanzt mit Robert Beitsch (26) – „Tanzen ist alles für mich! “

Bachelorette Jessica Paszka Let’s Dance 2018 Interview

Was reizt Sie an Let’s Dance?

„Ich bin dabei! Warum, weiß ich nicht. Aber ich freue mich, dabei zu sein. Ich hoffe natürlich, weit zu kommen. Das ist das Ziel.“

Was bedeutet Tanzen für Sie?

„Tanzen ist alles für mich! Ich bewege mich immer bei Musik. Ich habe auch früher mal getanzt, leider nur Hip Hop und habe keine Ahnung vom Partnertanz. Das heißt natürlich, dass es sehr hart sein wird für mich!“

Also sind Sie kein Tanz-Laie?

„Ich glaube nicht, dass man Hip Hop mit Standard, Latein, Rumba, Salsa, Quickstepp vergleichen kann. Ich habe natürlich Rhythmusgefühl, was gut ist, aber trotzdem nicht ausreichend ist.“

Wie gehen Sie mit Kritik um, z.B. von Herrn Llambi?

„Davor habe ich sehr, sehr großen Respekt. Vor der Jury habe ich jetzt schon Muffensausen. Am meisten freue ich mich auf Jorge, der ist immer nett. Aber Llambi wird schon hart sein.“

Was machen Sie dann, wenn Herr Llambi Sie kritisiert?

„Dann bekommt er einen Schmatzer auf die Wange und dann wird er sich nochmal Gedanken machen, ob er mir nicht einen Punkt mehr gibt.“

Inwiefern ist das Tanzen nicht nur für die Show, sondern auch für sie alleine?

„Alles, was ich in der Öffentlichkeit mache, mache ich auch für mich. Auf der Tanzfläche gehört auch der Profitänzer dazu, der ist Bestandteil der Sendung. Ich kann jede Woche rausfliegen, aber er ist nächstes Jahr wieder dabei. Für mich ist es so, dass ich alles geben möchte, ich möchte nicht einfach nur dabei sein. Ich möchte das mit Leidenschaft und Herz machen.“

Sind Sie sich bewusst, dass es auch eine große körperliche Herausforderung ist?

„Dessen bin ich mir sehr bewusst. Die Sendungen davor haben gezeigt, wie viele Kandidaten da an ihre Grenzen geraten sind. Das zeigt natürlich, wie viel Disziplin das braucht und wie viel Kraft und Arbeit dahinter steckt.“

Jessica Paszka und Robert Beitsch.
Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:’Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Wie fit sind Sie?

„Körperlich bin ich nicht ganz so schlecht aufgestellt, aber an der Kondition kann ich noch arbeiten. Das ist das Schwächste bei mir. Da muss ich noch ein bisschen Gas geben.“

Ist Let’s Dance für Sie eine Möglichkeit, mit der Bachelorette abzuschließen?

„Da ja sehr viele der Profi Tänzer schon vergeben sind, denke ich nicht darüber nach, dass ich einen Tänzer erwische, der nicht vergeben ist. Was passiert, passiert. Aber darüber habe ich mir jetzt nicht so große Gedanken gemacht. Natürlich verbindet man Tanzen mit Leidenschaft und Liebe. Es ist sinnlich, man kommt sich total nah du man verbringt sehr, sehr viel Zeit mit dem Partner, also mit dem Tanzpartner.“

Wie gehen Sie in den Wettkampf rein? Wollen Sie am Ende gewinnen?

„Ich würde lügen, wenn ich jetzt nein sagen würde. Ich möchte ja nicht drei Runden weiterkommen und das reicht dann. Natürlich möchte ich das Beste aus mir herausholen.“

Jessica Paszka

Jessica Paszka
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi