Rebecca aus Berlin vermisst – Schwester im RTL Interview

Seit fünf Wochen wird die 15-jährige Rebecca aus Berlin inzwischen vermisst. Von Anfang an stand ihr Schwager Florian R. im Mittelpunkt der Ermittlungen. Jetzt spricht erstmals im RTL-Interview die Frau des Schwagers, Rebeccas ältere Schwester Jessica.

Rebecca aus Berlin vermisst – Schwester im RTL Interview

Die 27-jährige Jessica über den öffentlichen Druck, nachdem ihr Mann Florian R. ins Zentrum der Ermittlungen geriet: „Man bekommt viel Druck von außen und wird beleidigt, nur weil wir als Familie zusammenhalten.“

So beschreibt Rebeccas Schwester ihren Mann: „Er ist lustig, offen, hat für jeden ein offenes Ohr. Er ist für uns alle da. Er hat auch immer geholfen, wenn irgendetwas anfällt.“

Mit Fotos von Florian haben die Ermittler nach Zeugen gesucht, die ihn womöglich am Tag von Rebeccas Verschwinden gesehen haben könnten: „Auch wenn die Polizei davon fest überzeugt war, stand es für uns nicht zur Debatte, dass Flo Rebecca was angetan haben könnte. Wir sind alle der Meinung, dass Flo unschuldig ist.“

Inzwischen sind mehr als 2.000 Hinweise bei der Polizei eingegangen. Es werden aber auch Stimmen laut, die von einer Vorverurteilung des Schwagers sprechen. „Diese Gratwanderung haben sie immer, wenn sie mit Bildern an die Öffentlichkeit gehen“, so Benjamin Jendro von der Gewerkschaft der Polizei in Berlin.
Bis dato brachten die Suchaktionen jedoch keine Ergebnisse.

REBECCAS SCHWESTER SPRICHT ERSTMALS IM RTL-INTERVIEW

„MEIN MANN IST UNSCHULDIG!“

Quellennachweis bei Nutzung der Zitate: RTL.de

Weitere Ausschnitte aus dem Interview heute bei RTL „Punkt12“ und „Explosiv“.

Eine Chronik zum Fall der vermissten Rebecca sehen Sie in der großen Doku auf TVNOW.

Jessica R. (27, l.), Schwester der verschwundenen Rebecca, schaut sich mit iher Mutter Brigitte Reusch (52) Fotos von Rebecca an.

Jessica R. und Brigitte Reusch
Foto: TVNOW