Lukas Podolski wird Botschaftler bei SUPER RTL

SUPER RTL hat mit Lukas Podolski ein weltbekanntes Gesicht für seine Kinderunterhaltungsmarke TOGGO gewonnen. Von Ende April bis Anfang Juni präsentiert der sympathische Fußballstar in sportlich-rasanten Trailern das neue Motto „TOGGO? Läuft!“: In den Spots liefert sich Podolski ein spontanes Wettrennen mit einer Gruppe Kinder, in dessen Verlauf er unter Beweis stellt, worum es bei TOGGO im Kern geht: Spaß in die kindliche Lebenswelt zu transportieren.

Lukas Podolski ist Markentbotschafter der neuen „TOGGO? Läuft!“-Dachmarkenkampagne. Neben sportlich-rasanten Image-Trailern wird der sympathische Fußballstar nicht nur innerhalb einer reichweitenstarken Print-Kampagne, sondern auch auf der Eventroadshow „TOGGO Tour“ und in Kino-Spots inszeniert.

Fußballstar Lukas Podolski als TOGGO-Markenbotschafter
© SUPER RTL/Nina Stiller

Lukas Podolski wird Botschaftler bei SUPER RTL

Der Kölner Sender begleitet die Aktion nicht nur mit einer Print-Kampagne in zahlreichen Elterntiteln und deutschlandweiten Kino-Spots, sondern inszeniert Lukas Podolski auch auf seiner deutschlandweiten Eventroadshow TOGGO Tour. Auf der Sender-Website toggo.de finden die SUPER RTL Zuschauer und Podolski-Fans weiteres Bonusmaterial, ein Jump `n Run-Spiel sowie ein tolles Gewinnspiel.

Geschäftsführer Claude Schmit: „Als Kölner Unternehmen freut es uns besonders, dass wir einen Ur-Kölner als Sympathieträger für SUPER RTL gewinnen konnten. TOGGO ist die Kinderunterhaltungsmarke Nummer eins in Deutschland – dass Lukas Podolski mit seiner enormen Strahlkraft als Markenbotschafter in Erscheinung tritt, erhöht die Akzeptanz bei Eltern und Kindern gleichermaßen.“

Lukas Podolski ergänzt: „Mir liegt es sehr am Herzen, dass Kinder in ihrem Alltag Spaß haben. Deshalb eignet sich SUPER RTL perfekt als Kooperationspartner. Durch meine eigenen Kinder weiß ich, wie beliebt das TOGGO Programm ist. Dass Deutschlands beliebtester Kindersender aus meiner Heimat Köln kommt, ist ein weiterer Volltreffer.“