Kovalev verliert – Boxwelt diskutiert

Der Boxkampf des Jahres konnte die hihen ERwartungen nicht erfüllen. Andre Ward (31-0, 15 KOs) hat sich mit einem Sieg gegen Sergey Kovalev (30-1-1, 26 KOs) zum dreifachen Weltmeister im Halbschwergewicht gekrönt. Der US-Amerikaner nahm dem bisherigen Titelträger der Verbände WBA, IBF und WBO die Gürtel nach knapper Entscheidung der Punktrichter ab. Nach dem Kampf entbrannte zwischen den Experten eine wilde Diskussion. In Russland sind fast alle renommerten Experten der Meinung, dass Ward unter keinen Umtänden diesen Kampf gewinnen könnte. Auch der Sergey Kovalev zeigte sich nach de Kampf enttäuscht ber diesen Urteil. „Es ist die falsche Entscheidung“, sagte Kovalev nac dem Kampf. In der zweiten Runde hatte der russische Puncher seinen Gegner auf die Breter geschickt. Ab der 5. Runde könnte Ward diesen Kampf eine Wendung geben. Wie er diesen aber nach Punkten gewinnen könnte, nachdem er alle 4 Runden allesamt agegegben hatte, bleibt aber rätselhaft.

kovalev-ward-19-11

Profi-Boxen mutiert weiter Richtung Show, wobei viele Kämpfe zu Mustern ohne jeglichen sportlichen Wert abgestempeöt werden. Es bleibt fraglich, wielange sich die Zuschauer  dieses Show und Businessgebaren weiter gefallen lassen werden.