Kovalev vs. Ward 19 11 2016 Video Kommentar Kalle Sauerland

Boxkampf des Jahres steigt am 19. November in der T-Mobile Arena in Las-Vegas. Boxkracher zwischen Sergey Kovalev und Andre Ward. Auf dem Spiel stehen nicht nur die Titel der WBA, WBO und IBF im Halbschwergewicht, sondern auch jede Menge Prestige. Der Sieger dieses Kampfes wird Boxgeschichte schreiben. Zumindest für das Jahr 2016. Was denkt der Box-Promoter Kalle Sauerland über den Kampf? Es kennt Andre Ward noch von dem Super-Six Turnier. Ward könnte dort überzeugen und gewann alle seine Kämpfe, wie alle nachfolgende in seiner Karriere. Auch sein Gegner ist ungeschlagen. Kovalev zeigte zuletzt auch wenig Schwächen und gewann seine Kämpfe meistens vorzeitig. Durch seine Schlagstärke könnte er seine Kämpfe nach belieben dominieren. Aber wird es auch gegen Andre Ward ausreichen in diesem dominanten Boxstil durch den Ring zu fegen? Wen sieht Kalle Sauerland, als den Favoriten dieses Aufeinandertreffen der Box-Giganten der letzten Jahre?

dg-kalle-sauerland

„Kovalev wird es in diesem Kampf sehr schwer haben. Ich sehe eher Ward als Sieger. Er ist ein Boxer, der sehr technisch boxt, zwar nicht immer sauber, ist aber sehr unbequem fr jeden Gegner. Ward pflegt einen Box-Stil, bei dem er sehr schwer zu treffen ist. Zudem hat er mit Virgil Hunter einen Supertrainer in seiner Ringecke. Kovalev ist sicherlich ein Topboxer. Er hat sehr viel Qualität, ist im Ring eine Macht, eine Kampfmaschine. Gegen 99 Prozent der Gegner würde er sicherlich einen vorzeitigen Sieg einfahren, mt den meisten weniger als 6 Runden in dem Ring verbringen. Aber Ward gehört eben nicht zu diesen 99 Prozent. Andre gehört zu den Boxern, die am schwersten zu boxen sind. Er ist so schwer zu treffen, daß man an ihn praktisch nicht ran kommt. Hoffnungen von Kovalev beruhen darauf, daß Ward im Halbschwergewicht etwas langsamer sein könnte als im Supermittelgewicht. Aber Ward ist sehr athletisch und extrem professionell. Er wird sich optimal auf diesen Kampf vorbereitet haben und ist mein Favorit“.

Dmitrij Grebenschikow

Kovalev vs. Ward 19 11 2016 Video Kommentar Kalle Sauerland