Konstantin Rausch wechselt vom 1. FC Köln zu Dynamo Moskau

Außenverteidiger Konstantin Rausch verlässt den Bundesligisten 1. FC Köln und wechselt nach Russland zum Erstligisten Dynamo Moskau. Dies teilte der FC am Sonntag mit. In Moskau unterschrieb Rausch einen Vertrag bis 2020, er will sich dort für den WM-Kader der russischen Nationalmannschaft empfehlen.

Der gebürtige Russe Rausch war 2016 ablösefrei von Darmstadt 98 nach Köln gewechselt und absolvierte 50 Pflichtspiele für den Klub. In seinem letzten Spiel, beim 2:1 im Derby gegen Borussia Mönchengladbach, bereitete er den Last-Minute-Siegtreffer von Simon Terodde vor.

„Der Wechsel ist für Kocka mit der Perspektive verbunden, seine Chance auf die Teilnahme an der WM 2018 in seinem Heimatland zu erhöhen. Deshalb war sein Wunsch für uns absolut nachvollziehbar und wir haben eine gute Lösung gefunden“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Konstantin Rausch wechselt vom 1. FC Köln zu Dynamo Moskau

Foto: 1. FC Köln