Informationen zu WM-2018 und FAN-ID im Russischen Haus in Berlin

Informationen zu WM-2018 und FAN-ID in Berlin. Im Russischen Haus in Berlin fiebert man bereits der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 entgegen. Im Vorfeld der WM-2018 gibt es immer mehr Anfragen von Fussballfans und Sportinteressierten über die Ausgabe von FAN-ID und Reiseplanungen nach Russland im kommenden Sommer. Bereits im Dezember wurde „WM-Fanzentrum 2018“ (Russisches Haus in Berlin, Friedrichstraße 176-179, 10117 Berlin) feierlich eröffnet. Dort werden die Fussballfans über die WM-Austragungsorte informiert und mit den aktuellen Informationen rund um die FIFA-Weltmeisterschaft 2018 versorgt. Nach der Tourismusmesse in Berlin gibt es auch neueste Informationen von den meisten WM-Spielorten, z.B. von Moskau, St. Petersburg, Kasan und Kaliningrad. Außerdem wird im WM-Fanzentrum die FAN-ID ausgestellt, ein Dokument, das zu Besuch der Stadien in Russland während der WM 2018 berechtigt und visumfreie Einreise nach Russland ermöglicht. Die Experten beantworten im „WM-Fanzentrum 2018“ die Fragen zur Ausstellung von FAN-ID.

Informationen zu WM-2018 und FAN-ID im Russischen Haus in Berlin

Falls Sie weitere Fragen und Informationen über die FAN-ID oder über die Reise zu der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 haben, so können Sie diese den Experten im „WM-Fanzentrum 2018“ stellen.

Sie können uns auch telefonisch erreichen:

Tel.: 030/203 02 384, E-Mail: [email protected]

Weitere Informationen zur FAN-ID:

Um zu den Spielen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018 zu gelangen, benötigt man eine personalisierte Zuschauerkarte – den Fan-Pass, auch FAN-ID genannt. Die FAN-ID bietet einen schnellen und bequemen Zugang zum Stadion. Die FAN-ID gibt ausländischen Bürgerinnen und Bürgern, die nach Russland als Zuschauer von Spielen der Weltmeisterschaft 2018 kommen, die Möglichkeit der mehrfachen Einreise in das Land, ohne ein Visum zu beantragen.

Um das Dokument zu erhalten, muss man auf der Website www.fan-id.ru einen Fragebogen ausfüllen oder sich an die Fan-Pass Ausgabezentren wenden, die in allen Gastgeberstädten des Turniers und in einigen Städten im Ausland, darunter in Berlin, bereits eröffnet sind.