WM 2018 Fussball Eröffnung der Ball kam aus dem All

Der Fußball aus dem Kosmos wurde bei der Eröffnungszeremonie der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™ verwendet, die vor dem Spiel zwischen den Nationalmannschaften Russlands und Saudi-Arabiens stattfand. Während des Auftritts von Robbie Williams und Aida Garifullina auf dem „Luschniki“ -Feld kam die Botschafterin von Rostow am Don der WM 2018 Victoria Lopyreva dazu, und brachte den offiziellen Ball der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™, adidas Telstar 18.

WM 2018 Fussball Eröffnung der Ball kam aus dem All

Dieser Ball hat vor nicht allzu langer Zeit die Internationale Raumstation besucht, wohin er im März dieses Jahres zusammen mit den Mitgliedern der nächsten Expeditionsstation gebracht wurde und sich im Orbit befand, bis er am Vorabend der Weltmeisterschaft zur Erde zurückkehrte. Die russischen Besatzungsmitglieder der ISS Oleg Artemjew und Anton Schkaplerow spielten sogar unter Schwerelosigkeit Fußball.
Am 3. Juni kehrte der „kosmische“ zusammen mit Anton Schkaplerow, dem NASA-Astronauten Scott Tingle (USA) und dem Astronauten der JAXA Norishige Kanai (Japan) zur Erde zurück. Der Ball ist mit den ISS-Siegeln markiert, außerdem haben alle Mitglieder der internationalen Expedition, die sich gerade in der Umlaufbahn befanden, Autogramme darauf hinterlassen.
Während der Eröffnungszeremonie der Weltmeisterschaft wurde mit dem Ball aus dem Kosmos ein symbolischer Schuss zur Eröffnung des Turniers ausgeführt.

Die Weltmeisterschaft wird vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in 11 Städten stattfinden: Moskau, Kaliningrad, Sankt Petersburg, Wolgograd, Kasan, Nischni Nowgorod, Samara, Saransk, Rostow am Don, Sotschi und Jekaterinburg.

http://welcome2018.com/de/journal/materials/myach-iz-kosmosa-byl-zadeystvovan-v-tseremonii-otkrytiya-chm-2018/