Wer wird Millionär Alle Fragen und Antworten zur Million 24 März 2020

Der Kölner Ronald Tenholte (35, Besitzer einer Saft- & Smoothiebar) gewann bei „Wer wird Millionär?“ eine Million. Ronald Tenholte spielte bei RTL wagemutig, risikofreudig und voll auf Sieg. Günther Jauch: „Nach außen hin wirkt er absolut kühl, hat sich vorbereitet auf die Sendung, sagt kein Wort mehr als eigentlich nötig wäre, ist gleichzeitig mutig und hat ein Bauchgefühl…“ Dazu hatte der Kölner auch noch Glück. Die Millionenfrage: „Die klassische, genormte Europalette EPAL 1 besteht aus 78 Nägeln, neun Klötzen und insgesamt wie vielen Brettern?“ A: neun, B: zehn, C: elf, D: zwölf (richtige Antwort C).

Ronald Tenholte verzichtet erstmal auf die Antwortmöglichen und rätselt. Ronald Tenholte: „Kann ich einmal nachdenken, bevor die Lösung kommt?“ Günther Jauch: „Ist nicht dumm. Er überlegt sich vorher, wie viel das wohl sein könnte… und guckt dann, ob das irgendwie mit den Antworten zusammenpasst.“ Ronald Tenholte: „Ich bekomme Waren auf Europaletten angeliefert. Die lade ich selber ab.“ Der Saftbar-Besitzer rätselt über Europaletten, schätzt irgendwas zwischen acht und elf Brettern und bittet schließlich um die Antworten. Ronald Tenholte: „Zwölf kann ich ausschließen.“ Günther Jauch gibt dem Spieler Raum und Zeit. Ronald Tenholte: „Ich tendiere zu elf.“ Er atmet tief durch und zählt in Gedanken nochmals die Anzahl der Bretter. „Es sind definitiv zehn oder elf. Ich glaube, es sind elf… Ich habe mit Sicherheit 300 Palletten in meinem Leben entladen.“ Und weiter: „Ich mache es. Wenn es elf sind, dann werde ich es mir bis zum Rest meines Lebens nicht verzeihen. Elf, elf, elf!“ Absolute Ruhe im Studio. Günther Jauch: „Die richtige Antwort ist elf!“ Jubelstürme im Publikum, Umarmung mit Günther Jauch und Glitzerregen. Günther Jauch: „Wahnsinn, super gemacht!“ Schließlich wird eine Europalette ins Studio gebracht und die Bretter werden gezählt. Günther Jauch: „Die Europalette ist in der Million mit drin.“

Wer wird Millionär Alle Fragen und Antworten zur Million 24 März 2020

Alle Fragen und Antworten zur Million:

Contestant: Ronald Tenholte

Welche Farbe hat im RAL-Farbsystem die Nummer 3004?

A: ROT

B: RP

C: UR

D: PU

Ans: DBCA

Contestant: Ronald Tenholte

Von allen Seiten betrachtet – oder auch: wie man es …?

A: startet und gibt Gas

B: biegt ab und verfährt sich

C: hält an und fragt Passanten

D: dreht und wendet

Ans: D

50/50: B

ContestantChoice: D

Contestant: Ronald Tenholte

Beschäftigt der fünfmalige Tour-de-France-Sieger Hinault entsprechende Hausangestellte, dann arbeiten bei …?

A: Focks Tärrier

B: Dallma Tiener

C: Re Pinnscher

D: Bernard Diener

Ans: D

50/50: A

ContestantChoice: D

Contestant: Ronald Tenholte

Lässt man sich auf eine Beziehung mit einer Schönheitskönigin ein, hat man sozusagen …?

A: ein Ungleich-Gewicht

B: ein Über-Maß

C: ein Miss-Verhältnis

D: eine Schief-Lage

Ans: C

50/50: A

ContestantChoice: C

Contestant: Ronald Tenholte

Gesundheitsbewusste Strandurlauber sind auch beim …?

A: Nünftig vernünftig

B: Sonnen besonnen

C: Sichtig umsichtig

D: Sam achtsam

Ans: B

50/50: C

ContestantChoice: B

Contestant: Ronald Tenholte

Wer einen Kellner sucht, findet ihn buchstäblich im …?

A: September

B: Oktober

C: November

D: Dezember

Ans: B

50/50: C

ContestantChoice: B

Contestant: Ronald Tenholte

In welcher Sendung kamen unter anderem Jeanette Biedermann, Mark Forster und Lena Meyer-Landrut ins Tauschgeschäft?

A: Sing meinen Song

B: Koch mein Leibgericht

C: Verführ meine Frau

D: Bewohn mein Haus

Ans: A

50/50: D

ContestantChoice: A

Contestant: Ronald Tenholte

Was so mancher selbst im nüchternen Zustand nicht hinbekommt: Korrekt schreibt sich der beliebte Cocktail …?

A: Caipirinja

B: Cajpirinha

C: Caipirinha

D: Cajpiriña

Ans: C

50/50: A

ContestantChoice: C

Contestant: Ronald Tenholte

Wobei wird vor einem sogenannten Rebound-Effekt gewarnt, der nicht selten zu einer Abhängigkeit führt?

A: Haarspray

B: Nasenspray

C: Deospray

D: Pfefferspray

Ans: B

50/50: A

ContestantChoice: B

Contestant: Ronald Tenholte

Die Darstellung welcher Figur wurde schon zweimal mit einem Schauspiel-Oscar prämiert?

A: Dr. Hannibal Lecter

B: Forrest Gump

C: Joker

D: Truman Capote

Ans: C

50/50: A

ContestantChoice: C

Contestant: Ronald Tenholte

Alfred Gislason ist seit Februar bereits der zweite Isländer im Amt des deutschen Männer-Nationaltrainers im …?

A: Basketball

B: Volleyball

C: Handball

D: Tennis

Ans: C

50/50: A

ContestantChoice: C

Contestant: Ronald Tenholte

Wo befinden sich einige der höchsten Alpengipfel?

A: Monte-Rosa-Massiv

B: Monte-Purpur-Höhenzug

C: Monte-Lila-Gebirge

D: Monte-Magenta-Kette

Ans: A

50/50: C

ContestantChoice: A

Contestant: Ronald Tenholte

Wo wurde der Schriftsteller geboren, der für den Roman „Herkunft“ 2019 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wurde?

A: Rhodesien

B: Jugoslawien

C: Ceylon

D: Tibet

Ans: B

50/50: A

ContestantJoker: Publikum

VotingResult:

A: 24%

B: 36%

C: 8%

D: 32%

ContestantChoice: B

Contestant: Ronald Tenholte

Was war hierzulande bis in die 1950er noch gang und gäbe?

A: Beamtinnenkommunion

B: Krankenschwesternkollekte

C: Lehrerinnenzölibat

D: Sekretärinnenbeichte

Ans: C

50/50: A

ContestantJoker: 50/50

ContestantChoice: C

Contestant: Ronald Tenholte

Das naturgegebene Schicksal welcher Pflanzen sieht vor, dass die Blüte bei den meisten Arten unweigerlich zu ihrem Tod führt?

A: Bambus

B: Ginkgo

C: Rhododendron

D: Eukalyptus

Ans: A

50/50: D

ContestantJoker: Telefon

ContestantChoice: A

Contestant: Ronald Tenholte

Die klassische, genormte Europalette EPAL 1 besteht aus 78 Nägeln, neun Klötzen und insgesamt wie vielen Brettern?

A: neun

B: zehn

C: elf

D: zwölf

Ans: C

50/50: D

ContestantChoice: C

ContestantWinningSum: 1.000.000

Achtung! Sperrfrist für alle Medien bis Di., 24.03.2020, 23:59 Uhr! Moderator Günther Jauch mit Ronald Tenholte aus Köln Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Moderator Günther Jauch mit Ronald Tenholte
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Ronald Tenholte
Foto: TVNOW

https://www.tvnow.de/