UEFA Europa League hat NITRO gute Quoten beschert

Der 4:1-Sieg von Eintracht Frankfurt gegen Lazio Rom am 2. Spieltag der UEFA Europa League hat NITRO am Donnerstagabend überragende Quoten und Sender-Bestwerte beschert: Bis zu 2,26 Millionen Zuschauer sahen ab 21:00 Uhr die Live-Übertragung aus der Frankfurter Commerzbank-Arena. Im Durchschnitt kam die Begegnung auf 1,87 Millionen beim Gesamtpublikum, der Marktanteil lag bei starken 7,0 Prozent (14 bis 59 Jahre: 6,9 Prozent).

In der Zielgruppe der Männer (14 bis 59 Jahre) kam NITRO mit der Übertragung sogar auf einen herausragenden Marktanteil von 10,3 Prozent.

Damit konnte sich NITRO gegenüber der Europa League Premiere vor zwei Wochen deutlich steigern. Das Auftaktspiel RB-Leipzig vs. FC Salzburg hatten durchschnittlich 1,39 Millionen Zuschauer (MA: 5,6 %) beim Männersender verfolgt.

Die starke Fußball-Quote bescherte NITRO gleich mehrere historische Bestwerte. Der durchschnittliche Tagesmarktanteil von 3,2 Prozent beim Gesamtpublikum war der Beste, den der Männersender seit Bestehen erzielen konnte (bisher: 3,1 % am 13.11.2017). Auch bei den 14- bis 59-jährigen Männern (4,6 %) und bei den 14- bis 49-Jährigen (3,5 %) konnte NITRO Tagesmarktanteil-Bestwerte erzielen. Bei den 14-59-Jährigen bedeutete der Tagesmarktanteil von 3,3 Prozent zugleich den besten Donnerstagswert seit Senderbestehen 2012.

NITRO-Senderchef Oliver Schablitzki: „Das war ein historischer Tag für NITRO. Ich freue mich sehr, dass wir mit dem fulminanten Sieg der Eintracht gestern im Free TV ein dickes Ausrufezeichen setzen konnten! Die Europa League bei NITRO ist gestern endgültig angekommen.“

Am 3. Spieltag der UEFA Europa League zeigt NITRO live ab 20:15 Uhr die Begegnung Eintracht Frankfurt gegen Apollon Limassol (Anstoß: 21:00 Uhr). Im Anschluss an das Spiel gibt es ausführliche Highlights der Spiele der beiden weiteren deutschen Mannschaften und weiterer Top-Spiele. Bayer Leverkusen spielt beim FC Zürich, RB Leipzig empfängt Celtig Glasgow (Anstoß jeweils 18:55 Uhr).

UEFA Europa League hat NITRO gute Quoten beschert

Logo zur Sendung UEFA Europa League – Fußball bei NITRO

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung Twitter: #NitroUEL

UEFA Europa League – Fußball bei NITRO

Foto: MG RTL D