Tina Ruland und Vadim Garbuzov Aus bei Let’s Dance 2018

Es sollte „Physical“ werden bei Tina Ruland und Vadim Garbuzov. Doch die Schauspielerin und der Profitänzer können nicht überzeugen. Jorge Gonzalez hat die Ausstrahlung von Tina Ruland sehr gut gefallen – doch auch er wünscht sich „mehr Hüftbewegungen“. Trotzdem gibt es solide 14 Punkte für die Schauspielerin und den Profitänzer, aber die Zuschaueranrufe können sie nicht retten. So scheiden Tina und Vadim überraschend nach der ersten „Let’s Dance“-Show aus.

Mit ihrem Aus hat sie nicht gerechnet – doch der Tanz-Traum ist schon nach der ersten Show wieder geplatzt.

Tina Ruland und Vadim Garbuzov Aus bei Let’s Dance 2018

Tina Ruland tanzt mit Vadim Garbuzov.
Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:’Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Tina Ruland und Vadim Garbuzov
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Tina Ruland

Bettina „Tina“ Ruland ist eine in Köln geborene, deutsche Schauspielerin. Nach dem Abitur am dortigen „Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium“ schloss sie eine Ausbildung zur Immobilien-Kauffrau ab. In den folgenden Jahren ging Tina Ruland dann einen ganz anderen Weg. Sie nahm Schauspielunterricht in Köln und New York und es folgte ihr erster TV-Auftritt, gemeinsam mit der Band „Bad Boys Blue“, mit welcher sie 1988 in der ZDF-Hitparade und ein Jahr später in der „Spielbude“ (ARD) zu sehen war. Nach ihrer ersten Rolle als Schauspielerin in der TV-Serie „Die lieben Verwandten“ im Jahr 1990, erhielt Tina Ruland im selben Jahr das Engagement, welches sie berühmt machte – die Rolle der Friseurin „Uschi“ im Kultfilm „Manta Manta“ an der Seite von Til Schweiger.

Bis heute prägt diese Rolle ihre Karriere und hat Tina Ruland zum Schwarm einer ganzen Generation, nicht zuletzt durch ihre Nacktaufnahmen im Playboy 1988 und 1990, gemacht. Es folgten eine Vielzahl weiterer Rollen in Film- und Fernsehproduktionen und 1994 der Erhalt des Bambis.

Zu ihren Produktionen gehören beispielsweise der preisgekrönte Märchenfilm „Das Zauberbuch“ und „Harte Jungs“, sowie Fernsehserien wie „Das Traumschiff“, „Wilsberg“ oder aktuell der gerade abgedrehte Kinofilm „Glück ist was für Weicheier“ und „Blockbustaz“ auf ZDFneo wo Tina als deutsche Muslima zu sehen ist. Gemeinsam mit der Moderatorin Tanja Bülter und Model Natascha Ochsenknecht betreibt sie den YouTube-Kanal „Berlin Blonds“ auf welchem die drei Frauen Tipps zu allen Lebenslagen geben.

Tina Ruland ist Mutter zweier Söhne. Vater ihres erstgeborenen Sohnes ist der Unternehmer Alain Rahmoune. Ihren zweiten Sohn hat sie gemeinsam mit ihrem derzeitigen Partner Claus Oldörp, mit dem sie in Berlin lebt.

Vadim Garbuzov

Vadim Garbuzov wurde in Charkiw (Ukraine) geboren und wanderte 1994 mit seinen Eltern nach Vancouver (Kanada) aus. Ein Jahr später begann er mit dem Turniertanz. Er wurde mehrmaliger ukrainischer, kanadischer und österreichischer Junioren- und Jugendmeister.

Im Jahr 2003 begann Vadim ein Sportstudium mit dem Schwerpunkt Tanzsport, welches er 2008 erfolgreich abschloss. Vadim lebte vier Jahre in Wien bis er 2008 die österreichische Staatsangehörigkeit annahm. Seit 2005 ist Kathrin Menzinger, welche ebenfalls zu dem „Let’s Dance“-Cast gehört, seine Tanzpartnerin. Vadim nahm bereits viermal an der ORF Show „Dancing Stars“ teil und gewann diese zweimal. Er ist der erste Profitänzer weltweit, der jemals im Rahmen einer Tanzshow mit einem Mann in den TV-Wettkampf startete. Nicht nur als Showtänzer ist der staatlich geprüfte Tanzsport-Trainer sehr gefragt, auch als Choreograph. Er erstellte von 2012 bis 2016 Choreographien für sechs Musicalproduktionen des Wiener Metropol Theaters. Nachdem Kathrin und Vadim 2014 nur knapp am Sieg vorbeitanzten, sicherten sich die beiden 2015 einen Weltrekord und wurden das erste Paar, das jemals sowohl Standard-, als auch Latein- Showdance-Weltmeister wurde. 2016 konnten Kathrin und Vadim zum dritten Mal ihren Weltmeister- und Europameistertitel Titel im Showdance verteidigen. 2017 gelang es ihnen erneut Weltmeister im Showdance Latein zu werden. Im Dezember 2017 konnten Vadim und Kathrin schließlich ihren fünften Weltmeistertitel gewinnen, diesmal wieder im Showdance Standard.

Seine Premiere bei „Let`s Dance“ feierte Vadim Garbuzov im Jahr 2015. Seine damalige Tanzpartnerin war die Schauspielerin Beatrice Richter, mit der er die fünfte Show der Staffel erreichte. Nachdem Franziska Traub in der neunten „Let’s Dance“-Staffel verletzungsbedingt ausscheiden musste, sprang Vadim für seinen ebenfalls verletzten Profitänzer-Kollegen Ilia Russo ein und tanzte mit Sonja Kirchberger, welche die Sendung nach der dritten Folge verlassen musste. 2017 tanzte Vadim mit Chiara Ohoven und verließ die Jubiläumsstaffel mit ihr nach der zweiten Show.