Tennis Turnier in Berlin Finale 19 07 2020 Spielplan TV Übertragung

Tennis Event mit Weltklasse-Stars in Berlin neigt sich dem Ende zu. Seit 13 Juli boten Tennisspieler aus den Top-Regionen der Weltrangliste bei den Damen und Herren tolle Leistungen auf dem Rasen und auf dem Hartplatz. Die Finalisten stehen fest. Dominic Thiem gegen Jannik Sinner und Petra Kvitova gegen Anastasija Sevastova lauten am Sonntag ab 16.00 Uhr die Finalspiele beim zweiten Tennisturnier im Rahmen der bett1ACES 2020 im Hangar 6 des ehemaligen Flughafens Tempelhof in Berlin. Die Spiele werden Live im Eurosport übertragen.

Zu Wochenbeginn hatte Thiem seinen sonntägigen Finalgegner Sinner auf dem Weg zum Turniersieg auf Rasen im Steffi-Graf-Stadion des LTTC „Rot-Weiß“ e.V. im Halbfinale in zwei Sätzen besiegt. Auf Hardcourt erwartet der Österreicher eine noch größere Gegenwehr des 18-jährigen Südtirolers, der im Hangar 6 durch einen 7:6 (7/5), 6:2-Erfolg über Bautista Agut in das Endspiel einzog. „Er wird sicher eine Revanche wollen. Aber ich bin froh, dass ich mir die Chance gegeben habe, noch ein Finale hier zu spielen. Ich werde alles versuchen, dass ich noch einmal den Sieg einfahre“, so Thiem.

Im ersten Halbfinale der Damen musste sich die Darmstädterin Andrea Petkovic der zweimaligen Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova nach gutem Beginn am Ende mit 6:3, 4:6 und 5-10 im Match-Tiebreak geschlagen geben. „Ich habe lange gut mitgespielt, gegen Ende der Partie hat Petra aber noch einmal zugelegt. Insgesamt bin ich aber zufrieden nach so langer Pause“, meinte Petkovic, die es in der Partie um Rang drei mit der Weltranglisten-Fünften Elina Svitolina zu tun bekommt. Die Ukrainerin musste sich der Lettin Anastasija Sevastova im zweiten Halbfinale klar mit 1:6, 1:6 geschlagen geben.

Tennis Turnier in Berlin Finale 19 07 2020 Spielplan TV Übertragung

12.00 Spiel um Platz 3

Roberto BAUTISTA AGUT (ESP) vs. Tommy HAAS (GER)

A. PETKOVIC (GER) vs. Elina SVITOLINA (UKR)

16.00 Finale Männer

Jannik SINNER (ITA) vs. Dominic THIEM (AUT)

Finale Frauen

Petra KVITOVA (CZE) vs. Anastasija SEVASTOVA (LAT)