Tennis Turnier in Berlin bett1ACES Juli 2020 Spielplan

Am Mittwoch haben die Veranstalter der bett1ACES in Berlin drei Absagen erreicht! Das Management von Alexander Zverev hat die Organisatoren der Tennis-Einladungsturniere vom 13. bis 15. Juli 2020 im Steffi-Graf-Stadion des „LTTC Rot-Weiß“ e.V. sowie vom 17. bis 19. Juli 2020 im Hangar 6 des Flughafens Tempelhof darüber informiert, dass der aktuelle Weltranglisten-Siebente von einem Antreten in Berlin Abstand nimmt. Nick Kyrgios wird aufgrund der wieder angespannteren Corona-Lage in seinem Heimatland Australien nicht nach Deutschland kommen. Und bei den Damen springt die Lettin Anastasija Sevastova für die Französin Caroline Garcia ein, die wegen einer Fußverletzung passen musste.
Alexander Zverev lieferte für seinen Verzicht auf den „Doppelpack“ in Berlin keine nähere Begründung mit: „Sein Management hat uns mitgeteilt, dass er vorerst kein Turnier bestreiten möchte und daher auch nicht nach Berlin reisen wird“, erklärt Veranstalter Edwin Weindorfer. „Wir sind über diese Entscheidung enttäuscht, denn aus unserer Sicht wäre es für Alexander Zverev eine gute Chance gewesen, vor Publikum in Berlin nach den Turbulenzen zuletzt den Fokus wieder auf sein Tennis zu richten“, ergänzt Weindorfer.
Über den Rückzug von Nick Kyrgios sagt Weindorfer: „In Australien hat sich die Coronavirus-Krise wieder verschärft. Als wir Nick Kyrgios im Mai für Berlin engagiert haben, war diese Entwicklung so nicht zu erwarten. Wie überhaupt festzustellen ist, dass in der von Corona geprägten Zeit bei der Veranstaltung von Tennisturnieren immer wieder Probleme auftreten, die man bisher nicht gekannt hat.“ Weindorfer und sein Team sind nun intensiv darum bemüht, die Ausfälle durch entsprechende Neuverpflichtungen zu kompensieren. „Die Zeit drängt zwar extrem, aber wir werden alles versuchen, um noch mögliche ,Last-Minute-Optionen‘ zu ziehen“, so Weindorfer.
Bei den Damen ist das mit Anastasija Sevastova bereits gelungen. Die 30-jährige Lettin hat vier Turniersiege auf der WTA-Tour zu Buche stehen und weist als beste Weltranglisten-Platzierung Position elf aus dem Oktober 2018 auf. Aktuell nimmt Sevastova im WTA-Ranking Platz 43 ein.
Spielplan (TV: Alle Spiele LIVE auf Eurosport 1, Servus TV zeigt drei LIVE-Matches pro Spieltag)

Montag, 13. Juli 2020 bzw. Freitag, 17. Juli 2020

12.00 Uhr: 1. Viertelfinale Herren
Anschließend: 1. Viertelfinale Damen
16.00 Uhr: 2. Viertelfinale Herren
Anschließend: 2. Viertelfinale Damen

Dienstag, 14. Juli 2020 bzw. Samstag, 18. Juli 2020

12.00 Uhr: 1. Halbfinale Herren
Anschließend: 1. Halbfinale Damen
16.00 Uhr: 2. Halbfinale Herren
Anschließend: 2. Halbfinale Damen

Mittwoch, 15. Juli 2020 bzw. Sonntag, 19. Juli 2020

12.00 Uhr: Spiel um Platz 3 Herren
Anschließend: Spiel um Platz 3 Damen
16.00 Uhr: Finale Herren
Anschließend: Finale Damen

Ticketinformation:

Tickets für die bett1ACES sind ausschließlich online auf der Website https://www.eventimsports.de/ols/bett1ACES verfügbar. Die Tickets können entweder selbst ausgedruckt oder auf dem Mobiltelefon abgespeichert werden und müssen beim Einlass vorgezeigt werden. Die Besucher sind zudem verpflichtet, eine Desinfektionskabine, wie sie auch in der Fußball- und Basketball-Bundesliga eingesetzt wurde, zu passieren.

https://www.eventimsports.de/ols/bett1ACES

Foto: bett1ACES / Paul Zimmer

Über die bett1ACES:

Der Tennis-Event in Berlin sieht jeweils zwei Einzelturniere für sechs Damen und sechs Herren vor. Vom 13. bis 15. Juli 2020 wird auf Rasen im Steffi-Graf-Stadion des LTTC „Rot-Weiß“ e.V. gespielt. Zum Auftakt finden je zwei Viertelfinal-Partien statt, die Sieger treffen am zweiten Tag auf die zwei topgereihten Stars bei Damen und Herren, die für das Halbfinale gesetzt sind. Am dritten Tag stehen die Endspiele sowie die Matches um Platz drei auf dem Programm. Gespielt wird auf zwei Gewinnsätze, wobei ein dritter Satz in Form eines Match-Tiebreaks ausgetragen wird. Dieses Format kommt auch vom 17. bis 19. Juli 2020 auf Hardcourt im Hangar 6 des Flughafens Tempelhof zur Anwendung. Es wird um ein Gesamt-Preisgeld von 200.000 Euro gespielt, wobei es bei Damen und Herren um jeweils 100.000 Euro geht.
Über bett1:

Seit der Unternehmensgründung 2004 als Bettenhandel mit Direktvertrieb übers Internet hat sich das Berliner Unternehmen zu einem führenden Matratzenanbieter in Deutschland entwickelt und den Markt mit einem erfolgreichen Verfahren gegen das frühere Matratzenkartell demokratisiert. Heute ist die „Bodyguard“ von bett1 mit über 2 Millionen Stück die meistverkaufte Matratze Deutschlands. Das Unternehmen setzt auf aufmerksamkeitsstarke Werbung in Umfeldern von Sportgroßereignissen und Sponsorships. In der Saison 2019/20 war bett1 unter anderem offizieller Sponsor von vier Wintersport-Veranstaltungen, und zwar der Biathlon World Team Challenge auf Schalke, des Skisprung-Weltcups der Damen in Oberstdorf sowie des Weltcups der Nordischen Kombination ebenfalls in Oberstdorf und des RawAir-Tournaments im Skispringen in Norwegen.

Über die e|motion group:

Als erfolgreicher Event-Veranstalter und Trendsetter im Sport-Marketing stärkt die e|motion group durch die laufende innovative Weiterentwicklung der Veranstaltungen mit Fokus auf Tennis seine Wettbewerbsfähigkeit und damit auch diejenige seiner Partner sowie Kunden und dies international. Dadurch schafft das Unternehmen wirtschaftlichen Mehrwert für alle Beteiligten.
Die e|motion group veranstaltet neben den bett1open in Berlin im Rahmen der WTA-Tour mit den Erste Bank Open auch ein ATP-500-Turnier in Wien sowie mit dem MercedesCup in Stuttgart und den Mallorca Championships in Santa Ponsa zwei ATP-250-Events. Das Unternehmen wird von den beiden Gründern und Eigentümern Herwig Straka und Edwin Weindorfer geführt.