Tennis Turnier in Berlin bett1ACES Ergebnisse 13 Juli 2020

Einladungsturnier in Berlin spielen je sechs Frauen und Männer erstmals in Deutschland wieder vor Zuschauern. Am 13 Juli fanden die ersten Spiele statt.

Tennis Turnier in Berlin bett1ACES Ergebnisse 13 Juli 2020

Jan-Lennard Struff (30) verlor sein Match gegen Roberto Bautista Agut (32/Spanien) in drei Sätzen 3:6, 6:3, 7:10. Struff startete gut, verlor dann aber im ersten Satz seine Linie. Im entscheidenden 10-Punkte Satz konnte er den Gegner nicht gefährden.

Das Spiel des Tages lieferten Tommy Haas und 18-jähriger Jannik Sinner (Italien). Das Duell der Generationen könnte Sinner für sich entscheiden, aber der frühere Weltranglisten-Zweite verlor beim Einladungsturnier in Berlin nur knapp 4:6, 6:3, 8:10. Haas ist inzwischen 42 Jahre alt, aber bei ihm trifft jung besser zu. Er spielte von den ersten Sekunde couragiert auf und man merkte ihm sichtlich an, dass er immer noch viel Spaß am Tennis hat. Und ein solcher Haas ist immer ein Genuss auf dem Platz für die Zuschauer.

Julia Görges verlor gegen Anastasija Sevastova – Aufgabe im Satz 2 beim Stand 3:4. Esrsten Satz gewann Sevastova mit 6:3.

Petra Kvitova gewann erwartungsgemäß klar gegen Andrea Petkovic 6:4 und 6:1.

Über die bett1ACES:

Der Tennis-Event in Berlin sieht jeweils zwei Einzelturniere für sechs Damen und sechs Herren vor. Vom 13. bis 15. Juli 2020 wird auf Rasen im Steffi-Graf-Stadion des LTTC „Rot-Weiß“ e.V. gespielt. Zum Auftakt finden je zwei Viertelfinal-Partien statt, die Sieger treffen am zweiten Tag auf die zwei topgereihten Stars bei Damen und Herren, die für das Halbfinale gesetzt sind. Am dritten Tag stehen die Endspiele sowie die Matches um Platz drei auf dem Programm. Gespielt wird auf zwei Gewinnsätze, wobei ein dritter Satz in Form eines Match-Tiebreaks ausgetragen wird. Dieses Format kommt auch vom 17. bis 19. Juli 2020 auf Hardcourt im Hangar 6 des Flughafens Tempelhof zur Anwendung. Es wird um ein Gesamt-Preisgeld von 200.000 Euro gespielt, wobei es bei Damen und Herren um jeweils 100.000 Euro geht.