Tennis in Berlin – Turnier bett1ACES 14 07 2020 Spielplan

Weltklasse-Tennis in Berlin. Bei dem Einladungsturnier bett1ACES 2020 in Berlin spielen je vier Frauen und Männer erstmals in Deutschland wieder vor Zuschauern. Am 14. Juli kommt es zu einem Spiel der Superlative – Kiki Bertens geegn Petra Kvitova. Dieses Spiel steht für das hohe Niveau dieses Turniers. Im Finale könnte Elina Svitolina warten, wenn sie Anastasija Sevastova aus dem Weg räumen kann.

Bei den Männer sorgte ein Oldie für glanzvolle Momente. Tommy Haas trumpfte mit 42 Jahren gegen Jannik Sinner auf. Haas verlor in drei Sätzen, hatte aber eine gute Leitung geliefert. Haas macht Spaß!

Tennis in Berlin – Turnier bett1ACES 14 07 2020 Spielplan

Um 12.00 Uhr Roberto BAUTISTA AGUT (ESP) vs. Matteo BERRETTINI (ITA)

Es folgt das Spiel Anastasija SEVASTOVA (LAT) vs. Elina SVITOLINA (UKR)

16.00 Jannik SINNER (ITA) vs. Dominic THIEM (AUT)

Followed by Petra KVITOVA (CZE) vs. Kiki BERTENS (NED)

Mittwoch, 15. Juli 2020 bzw. Sonntag, 19. Juli 2020

12.00 Uhr: Spiel um Platz 3 Herren
Anschließend: Spiel um Platz 3 Damen
16.00 Uhr: Finale Herren
Anschließend: Finale Damen

Ticketinformation: Tickets für die bett1ACES sind ausschließlich online auf der Website https://www.eventimsports.de/ols/bett1ACES verfügbar. Die Tickets können entweder selbst ausgedruckt oder auf dem Mobiltelefon abgespeichert werden und müssen beim Einlass vorgezeigt werden. Die Besucher sind zudem verpflichtet, eine Desinfektionskabine, wie sie auch in der Fußball- und Basketball-Bundesliga eingesetzt wurde, zu passieren.

Über die bett1ACES:

Der Tennis-Event in Berlin sieht jeweils zwei Einzelturniere für sechs Damen und sechs Herren vor. Vom 13. bis 15. Juli 2020 wird auf Rasen im Steffi-Graf-Stadion des LTTC „Rot-Weiß“ e.V. gespielt. Zum Auftakt finden je zwei Viertelfinal-Partien statt, die Sieger treffen am zweiten Tag auf die zwei topgereihten Stars bei Damen und Herren, die für das Halbfinale gesetzt sind. Am dritten Tag stehen die Endspiele sowie die Matches um Platz drei auf dem Programm. Gespielt wird auf zwei Gewinnsätze, wobei ein dritter Satz in Form eines Match-Tiebreaks ausgetragen wird. Dieses Format kommt auch vom 17. bis 19. Juli 2020 auf Hardcourt im Hangar 6 des Flughafens Tempelhof zur Anwendung. Es wird um ein Gesamt-Preisgeld von 200.000 Euro gespielt, wobei es bei Damen und Herren um jeweils 100.000 Euro geht.