Supercup 2018 FC Bayern – Eintracht Kommentar 13 August bei RTL Nitro

Noch vor Beginn der Bundesliga steht an diesem Sonntag das erste Endspiel der Saison an: Im DFL-Supercup ist Meister Bayern bei DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt zu Gast. Das Spiel ist für die Frankfurter nicht nur ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Coach Niko Kovac, sondern vor allem eine erste Standortbestimmung, wo der neue Trainer Adi Hütter mit seinem neu formierten Team steht.

Am Montagabend, 13. August 2018, begrüßt Laura Wontorra in „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ live im Studio Bruno Hübner, den Sportdirektor der Eintracht Frankfurt. Thomas Wagner meldet sich diesmal als Reporter aus dem Rheinenergie-Stadion mit dem Montagabendspiel der 2. Liga: 1. FC Köln – 1. FC Union Berlin.

Gemeinsam mit Bruno Hübner werden Laura Wontorra und NITRO-Experte Steffen Freund das Spiel vom Sonntagabend analysieren und die Erwartung an die neue Bundesliga-Saison, aber auch den internationalen Auftritt der Eintracht in der Europa League diskutieren. Schon im Vorfeld fiebert Bruno Hübner mit großer Freude dem ersten Saison-Höhepunkt entgegen: „Die Bundesliga ist und bleibt ein außergewöhnlicher Wettbewerb, in den man jedes Jahr mit großer Vorfreude und Spannung geht. Für uns als Eintracht Frankfurt ist jede Bundesligasaison eine besondere Herausforderung, entsprechend müssen wir uns seriös und intensiv auf diese Aufgabe vorbereiten. Überragend ist, dass wir als Eintracht Frankfurt mit dem Highlight Supercup gegen Bayern München die Saison beginnen dürfen.“

Steffen Freund: „David – Eintracht Frankfurt spielt gegen Goliath – Bayern München“

Voller Spannung blickt auch NITRO-Experte Steffen Freund auf den DFL Supercup. „Es ist die wichtigste Begegnung für beide Vereine in der Vorbereitung auf den Saisonstart. Die erste Trophäe der Saison wird vergeben und tut jedem Vereinsbriefkopf gut. Beide wollen also unbedingt gewinnen. Trotzdem bleibt es aus meiner Sicht dabei: David – Eintracht Frankfurt spielt gegen Goliath – Bayern München.“

Auf die Frage, ob Bayern die Frankfurter an die Wand spielen werden, findet Freund klare Worte: „Das ist leider zu erwarten. Die Eintracht hat mit Wolf, Mascarell, Hradecky, Boateng und Meier fünf große Abgänge zu verkraften. Noch dazu ging Erfolgstrainer Nico Kovac. Die Bayern sind eingespielt, haben nur Vidal abgegeben, und der neue Trainer sollte die Eintracht ganz gut kennen“.

Er ist sich sicher, dass es für Kovac ein ganz besonderes Spiel wird: „Es wird im Stadion sicher sehr emotional, da sind auch Tränen nicht auszuschließen… Sein Abgang war nicht gerade professionell, aber am Ende dann doch für alle verständlich. Ich wünsche mir für Nico einen positiven Empfang von den Eintracht-Fans, denn nichts anderes hat er verdient.“

Oliver Ruhner: „Köln ist der klare Meisterschaftsfavorit und verfügt über einen sehr guten Kader.“

Ab 23:00 Uhr präsentiert „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ die ersten TV-Bilder im Free-TV vom Montagabendspiel 1. FC Köln – 1. FC Union Berlin. Oliver Ruhner, Geschäftsführer Profifußball von 1. FC Union Berlin, sieht die Kölner in der Favoritenrolle: „Köln ist der klare Meisterschaftsfavorit und verfügt über einen sehr guten Kader. Wir freuen uns auf die Atmosphäre in Köln und wollen unseren Teil zu einem interessanten Abend beitragen.“ Als Kommentator fasst Marco Hagemann das Geschehen aus dem Rhein-Energie-Sportpark zusammen. Thomas Wagner fängt live vor Ort die Stimmung ein und geht als Reporter für NITRO auf Stimmenfang. Beide Teams sind mit einem Sieg in die neue Zweitliga-Saison gestartet und zählen zu den Top-Aufstiegskandidaten. In sechs Aufeinandertreffen der beiden Vereine seit 2002 gingen die Kölner fünfmal als Sieger vom Platz.

Darüber hinaus werden auch die anderen 2. Liga-Partien des Wochenendes analysiert und besonders das Spiel des HSV in Sandhausen wird genauer unter die Lupe genommen.

Supercup 2018 FC Bayern – Eintracht Kommentar 13 August bei RTL Nitro

Bruno Hübner, Sportdirektor von Eintracht Frankfurt

NACH DEM SUPERCUP IST VOR DEM SAISONSTART

NITRO DISKUTIERT MIT BRUNO HÜBNER (EINTRACHT FRANKFURT) LIVE IM STUDIO

Feste Rubriken wie „An: Bundesliga“, der Kommentar von Markus Brauckmann zum aktuellen Spieltag, und „High Five“, die Kuriositäten der Bundesliga, sorgen für Abwechslung in der Live-Sendung und auch der Formcheck der Bundesligisten darf in dieser Sendung nicht fehlen.

Bruno Hübner
Foto: MG RTL D