Stefan Härtel vs. Robin Krasniqi Boxen 11 Mai 2019 Herausforderer gewinnt

Stefan Härtel ist neuer Europameister im Supermittelgewicht. Der Berliner entthronte am Samstagabend (11.05.2019) in Magdeburg Titelträger Robin Krasniqi einstimmig nach Punkten. Die drei Punktrichter sahen Härtel nach zwölf intensiven Runden 117:112, 116:112, 115:113 vorn.

Stefan Härtel vs. Robin Krasniqi Boxen 11 Mai 2019 Herausforderer gewinnt

“Ich habe mich zwölf Runden durchgebissen. Das ist jetzt hoffentlich nicht der letzte Gürtel”, freute sich Härtel nach dem größten Erfolg seiner Karriere. Der Berliner feierte seinen 18. Sieg im 19. Kampf und den ersten Titelgewinn als Profi. Krasniqi, der in seinem 55. Profikampf seine sechste Niederlage kassierte, sagte dagegen: “Ich möchte mich entschuldigen. Ich war heute überhaupt nicht da.” Einem Karriereende erteilte der 32-Jährige aber eine Absage: “Ich kämpfe und ich komme wieder. Hoffentlich gibt es bald einen Revanchekampf. Dann hole ich mir den Titel zurück.”

https://www.mdr.de/boxen/