Die Reiseagentur Sports&Travel präsentiert zukünftig die wertvollsten Spielerinnen und Spieler der 1. und 2. Ligen. Der Reiselogistiker der CWA-Group wird im Anschluss an die jeweiligen Partien der Volleyball Bundesliga die Most Valuable Player (MVP) des Heim- und Gästeteams ehren. Dabei wird den gewählten Volleyballerinnen und Volleyballern jeweils eine VBL-Medaille (in Gold oder Silber) überreicht.
„Die Volleyball Bundesliga entwickelt sich großartig. Umso wichtiger ist es, für die besten Spielerinnen und Spieler neue Anreize zu setzen“, sagt Reiseprofi Michael Kirchner von Sports&Travel. Um die Ehrung noch attraktiver zu gestalten, hat sich der Wuppertaler Unternehmer etwas ganz Besonderes ausgedacht. Kirchner: „Am Ende der Spielzeit wurden die Besten bisher mit einem zusätzlichen Pokal geehrt. Darüber hinaus bekommen die Most Valuable Player zukünftig von Sports&Travel eine Urlaubsreise für zwei Personen geschenkt, um die großartigen Leistungen zu belohnen.“
Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga, begrüßt diese Idee: „Damit gewinnt die MVP-Wahl deutlich an Attraktivität – und zwar in den 1. und 2. Ligen. Ich bin mir sicher, dass alle Volleyballerinnen und Volleyballer der Ehrgeiz packt, in den Genuss einer exklusiven Reise zu kommen.“
Außerdem beabsichtigt Sports&Travel, sich durch Vor-Ort-Aktionen in den Arenen und mit Gewinnspielen bei den Volleyballfans zu präsentieren.
Foto: Katharina Keil und Michael Kirchner von Sports&Travel organisieren Reisen für die VBL (Quelle: Edward Wypchlo, www.mowy.de)