SPD Minister und Ministerinnen am 6 Dezember 2021 in Berlin vorgestellt

Anzeigen

SPD-Minister und Ministerinnen am 6 Dezember 2021 in Berlin vorgestellt. Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister.

„Er wird es“, kündigte Scholz den Gesundheitsexperten Karl Lauterbach an. Er soll dafür sorgen, dass aus dem guten Gesundheitssystem in Deutschland „ein noch viel besseres“ wird, wie der designierte Kanzler sagte. Lauterbach selbst betonte, dass es auch künftig keine Leistungskürzungen im Gesundheitssystem geben werde, dass Deutschland für mögliche Herausforderungen der Zukunft besser gerüstet sein werde. Und: „Wir werden den Kampf gegen die Pandemie gewinnen.“

https://www.spd.de/

SPD-Parteitag schließt den zwischen SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP vereinbarten Koalitionsvertrag ab.

Abstimmungsergebnis beim Außerordentlichen Bundesparteitag der SPD:

Abgegebene Stimmen: 608

Ja-Stimmen: 598 (98,84%)

Nein-Stimmen: 7 (1,16%)