Schönbeck siegt in Schöneberg – Video Box Kampf in Berlin

Waldemar Schönbeck siegt in Schöneberg! Der Boxer Waldemar Schönbeck ist aus Hannover nach Berlin zu seinem letzten Kampf angereist. Der Name des Boxers passte perfekt zu der Halle, in der die Box gala stattfand – Sportarena Schöneberg. Beim Auftritt von Schönbeck in fast gleichnamigem Berliner Stadtteil könnte eigentlich nichts schief gehen. Waldemar hatte es im Ring mit Haris Calakovic zu tun. Der Kampf dauerte aber nur eine Runde. Danach stellte der Ringarzt während der Pause bei Haris Calakovic eine Gesichtsverletzung fest. Waldemar Schönbeck hat eine starke Leistung gezeigt. „Dieser früher Sieg war für mich eher unerwartet. Die erste Runde war recht wild. Und dann war der Kampf schon vorbei. Aber so ist es manchmal im Boxsport. Ich habe mich intensiv auf diesen Kampf vorbereitet. Nun werde ich mit meinem Team den nächsten Kampf anvisieren“, – so Waldemar Schönbeck gegenüber News-DG.

boxen_22_10_schoenbeck

Waldemar Schönbeck vs. Haris Calakovic – Boxen 22 10 2016 in Berlin

Der Boxer ist auch ausserahalb des Boxrings im Sport sehr aktiv. Er leitet ein Projekt in Hannover – „Boxen statt Gewalt“. Im Rahmen dieses Projektes wird den Jugendlichen aus dem Stadtteil Groß Buchholz/ Hannover eine Chance gegeben sich professionell unter seiner Leitung an dem Box Training teilzunehmen.

boxen_22_10_schoenbeck_1

Waldemar Schönbeck und sein Team in Berlin

Dmitrij Grebenschikow