Russland – Finnland 16 Juni Fußball Euro 2020 Übertragung

Russland spielt am 16 Juni gegen Finnalnd bei Euro 2020. Das spielt wird in Deutschland bei Magenta TV übertragen. Im ersten Spiel hatte die Nationalmannschaft Russland gegen Belgien mit 0:3 verloren. Finnland gewann gegen Dänemark – 1:0. Somit braucht Russland einen Sieg, um in dieser Gruppe die Chancen auf Platz 2 oder 3 zu haben.

In der russischen Mannschaft wird Jurij Zhirkov fehlen, der im ersten Spiel eine Verletzung bekommen hatte. Er ist der einzige Spieler der Generation, die im Jahr 2008 bei der EM für Furore sorgte. Damals hatte Russland imersten Spiel gegen Spanien mit 1:4 verloren, spilete sich aber bis ins Halbfinale.

Es ist fraglich, ob russische Spieler das im Jahr 2021 wiederholen können, aber gegen Finnland müsste ein Sieg her, um das Weiterkommen zu sichern.

Mittwoch, 16. Juni 2021

15 Uhr: (B) Finnland – Russland / St. Petersburg (MagentaTV)
18 Uhr: (A) Türkei – Wales / Baku (ARD, MagentaTV)
21 Uhr: (A) Italien – Schweiz / Rom (ARD, MagentaTV)