Rainer Gottwald – Box Manager bei „Promi Big Brother“ ab 18 November 2022

Anzeigen

Die ersten Promis für Big Brothers diesjährige Startaufstellung stehen fest. Sie begeben sich in die Welt des großen Bruders und leben bei „Promi Big Brother“ (ab Freitag, 18. November 2022, 20:15 Uhr, täglich live in SAT.1 und auf Joyn) unter 24-stündiger Beobachtung durch 110 Kameras. Den Spielregeln und Herausforderungen von Big Brother ausgesetzt und ohne jeden Kontakt zur Außenwelt. Zum Anpfiff der Jubiläumsstaffel ziehen bei „Promi Big Brother“ ein:

Micaela Schäfer, Reality-Star
Menderes, „DSDS“-Legende
Doreen Steinert, „Popstars“-Gewinnerin
Jörg Knör, Kult-Imitator
Jennifer Iglesias, Reality-Sternchen
Rainer Gottwald, Box-Manager

Rainer Gottwald (56), Box-Manager: „Ich hoffe, dass meine Mitbewohner so teamfähig sind wie ich!“

Rainer Gottwalds Interesse für den Kampfsport wurde bereits in jungen Jahren geweckt, gekrönt von einem Weltmeistertitel im Kickboxen 1986. Ein Unfall während seiner Ausbildung zum Kampfschwimmer bei der deutschen Marine beendete jedoch seine Karriere als Profi-Sportler. Mitte der Neunziger Jahre wanderte Rainer Gottwald nach Thailand aus und eröffnete auf Phuket mehrere Wassersport-Center. Hier wurde er Weihnachten 2004 Zeuge des Tsunami, half nach der Naturkatastrophe bei den Aufräum- und Bergungsarbeiten. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2010 gründete er gemeinsam mit einem Freund eine Box-Promotion-Agentur und hat sich als Promoter von Regina Halmich oder Leon Bauer einen Namen gemacht. Durch seine Reisen mit seinen Teams blickt Rainer „Promi Big Brother“ lässig entgegen: „Ich hoffe nur, dass meine Mitbewohner so teamfähig sind, wie ich. Auch über die 24 Stunden Kamerabeobachtung mache ich mir erst mal keine Gedanken.“ Für seine Mitbewohner:innen könnte der 56-Jährige ein echter Allrounder sein, denn er sagt selbst: „Ich bin teamfähig, bin Streitschlichter und ich habe es gerne ordentlich. Ich bin auch gerne die Schulter, wenn sich jemand anlehnen möchte. Und ähnlich wie im Sport für meine Athleten werde ich auch für meine Mitbewohner als Ansprechpartner oder zum Aussprechen da sein.“

„Promi Big Brother“ – Freitag, 18. November bis Mittwoch, 7. Dezember 2022, täglich live in SAT.1 und auf Joyn