Olympia 2022 positive Tests bei Mannschaft aus Deutschland

Das Team Deutschland hat am 4. Februar die Bestätigung von zwei weiteren Covid-19-Fällen in der deutschen Olympiamannschaft erhalten. Bei Eric Frenzel und Terence Weber (Nordische Kombination) bestätigten die am Donnerstagabend durchgeführten Re-Tests damit das Ergebnis der Proben, die am Flughafen genommen worden waren. Die Athleten waren nach dem Verdacht bereits von ihrer Teilmannschaft separiert worden. Aktuell gibt es bei beiden keine so genannten Close Contacts. Das Team D und die Teilmannschaft stehen in ständigem Kontakt zu Frenzel und Weber.

Die vier weiteren Verdachtsfälle aus den Teilmannschaften Skeleton und Eishockey haben sich nach zwei Re-Tests nicht bestätigt. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Pressesprecher*innen der jeweiligen Teilmannschaft.

Neben Frenzel und Weber befindet sich auch der Eisläufer Nolan Seegert aus dem Team D nach bestätigten Positivtests derzeit in Isolation in einem Hotel in Peking.