NIQ-GfK ist Insights-Partner der IFA 2024

Die IFA und NielsenIQ-GfK gehen erneut eine Partnerschaft auf der IFA Berlin ein – einem weltweit führenden Event für Unterhaltungselektronik, das im September in Berlin stattfindet. Dieses Jahr ist historisch, denn die IFA feiert ihr 100-jähriges Jubiläum und GfK sowohl ihr 90-jähriges Bestehen als auch das erste Jahr nach der Kombination mit NielsenIQ (NIQ).

Auf der IFA werden mehrere Experten von NIQ-GfK auf der Bühne stehen. Michael McLaughlin, President Global Retail bei NIQ-GfK, wird Einblicke in die Auswirkungen von Innovationen auf das Kaufverhalten der Verbraucher geben (Freitag, 6. September, 11:15-11:45 Uhr) und NIQ-GfK Chief Product Officer Troy Treangen wird Teil einer Podiumsdiskussion über Fehlinformationen und die Bedeutung von glaubwürdigen Informationen sein (Montag, 9. September, 11:15 Uhr). Am Samstag, den 7. September, von 9:00 bis 10:00 Uhr, wird NIQ-GfK außerdem ein deutschsprachiges Business Frühstück zum Thema Kundenbindung und Markentreue in Halle 6.3, Media Suite abhalten.

Zudem wird NIQ-GfK eine Lounge im Panorama Room in Halle 6.3, direkt neben dem IFA Media Center, haben. Dies wird der Ort sein, um sich mit Branchenexperten über datengestützte Marktentwicklungen und Trends wie KI oder Nachhaltigkeit auszutauschen.

„Diese Partnerschaft unterstreicht die Synergie zwischen der wichtigsten Marktinformationen und den neuesten Technologien und Innovationen“, sagt Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH. „Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen für eine Zukunft, in der datengetriebene Entscheidungen den Fortschritt der Branche vorantreiben.“

NIQ-GfK vereint langjährige Erfahrung mit zuverlässigen Verbraucher- und Marktdaten, innovativer Analytik und intelligenten Vorhersagen, um Einzelhändlern und Herstellern – von Unterhaltungselektronik bis hin zu Haushaltsgeräten – neue Wege zum Wachstum aufzuzeigen. Das Unternehmen für Verbraucherinformationen ist in mehr als 95 Ländern tätig, erfasst 97 Prozent des weltweiten BIP, betreut über 4,5 Millionen Panelisten und arbeitet mit mehr als 2.000 individuelle Einzelhändler zusammen.

Über den IFA Insights Partner

Das IFA Insights Partner-Programm, geleitet von NIQ-GfK in Zusammenarbeit mit der IFA Berlin, bringt Branchenführer, Marktexperten und Innovatoren zusammen, um tiefgehende Einblicke in die neuesten Trends und Verbrauchertrends in den Bereichen Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte zu liefern. Als ausgewählter Insights-Partner für die IFA 2024 spielt NIQ-GfK eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung des Dialogs über Innovationen, Marktdynamiken und zukünftige Branchentrends. Durch Keynote-Präsentationen, Podiumsdiskussionen und interaktive Sitzungen nutzt NIQ-GfK seine umfassenden Datenanalysen und Marktexpertise, um Unternehmen zu helfen, sich im ständig wandelnden Umfeld der Verbrauchertechnologie zurechtzufinden.

Über NIQ-GfK

Seit 90 Jahren vertrauen uns Kunden auf der ganzen Welt, denn wir beantworten datenbasiert zentrale Fragen für ihre Entscheidungsprozesse. Wir unterstützen ihr Wachstum durch unser umfassendes Verständnis des Kaufverhaltens und der Dynamiken, die Märkte, Marken und Medientrends beeinflussen. 2023 haben die Branchenführer GfK und NielsenIQ sich zusammengeschlossen und bieten ihren Kunden durch diesen Zusammenschluss eine einmalige globale Reichweite. Mit einer ganzheitlichen Sicht auf den Handel und den umfassendsten Erkenntnissen über Konsumenten, bereitgestellt durch zukunftsweisende Analytik auf modernsten Plattformen, treibt GfK „Growth from Knowledge“ voran. Weitere Informationen auf GfK.com/IFA.